Neue Projektor-Technologie vom MarktfĂĽhrer: Acer setzt neuen Standard in der Videoprojektion mit innovativer ColorBoost-Technologie
(firmenpresse) - Ahrensburg, 25. Juli 2007 – Acer, die Nummer 1 im deutschen Projektoren-Markt (Quelle: Marktforschungsunternehmen Pacific Media Associates PMA, Q1/2007), kündigt die Einführung einer komplett neuen Projektor-Technologie an: Acer ColorBoost. Diese von Acer vorangetriebene Technologie speziell für DLP-Projektoren setzt einen neuen Standard in der Bildqualität mit einer deutlich optimierten Farbleistung für lebensechte, natürliche und brillante Projektionen, wie sie bisher noch nicht möglich waren. Erste Produkte – sowohl Home Entertainment- als auch Business-Projektoren – wird Acer im August auf den Markt bringen.
Jens Becker, Product Manager Projektoren bei Acer Deutschland, kommentiert: „First-to-Market mit innovativen Technologien in allen Produktbereichen – das bleibt unser maßgeblicher Unternehmensleitsatz. Mit unserer Technologie Acer ColorBoost werden wir nun im Projektoren-Bereich einen neuen Standard setzen. Diese Technologie ermöglicht eine hier bisher unerreichte Dimension in der Qualität der Farbdarstellung.“ Oliver Ahrens, Product Business Director EMEA Displays und Projektoren, ergänzt. „Unser klares Ziel ist es, in der Region EMEA die Nummer 1 im Projektoren-Markt zu werden – derzeit belegen wir hier Platz 4. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit der Einführung der neuen – in unseren Augen – revolutionären Technologie diesem Ziel ein deutliches Stück näher kommen werden.“
Zentrale Elemente der neuen Acer ColorBoost-Technologie sind ein optimiertes 6-Segment Farbrad Design, ein neuer leistungsfähigerer Bildverarbeitungsalgorithmus und eine innovative Lichtsteuerungstechnologie. Das 6-Segment Farbrad von Acer enthält Segmente für die Grundfarben rot, grün und blau sowie zusätzlich für die Farben cyan, gelb und weiß. Durch die höhere Anzahl der Farbsegmente verdoppelt das Acer Farbrad die Frequenzrate gegenüber 3- oder 4-Segment Farbrädern. Dies führt zu einer deutlich höheren Farbsättigung. Der neue Bildverarbeitungsalgorithmus optimiert die Farbprojektion und bietet ein natürliches und realistisches Bild. Zusätzlich lässt sich das Farb-, Sättigungs- und Helligkeitsniveau durch die Erhöhung bzw. Verringerung von Farbtemperatur und Helligkeit auf die individuellen Wünsche anpassen. Die neue Lichtsteuerungstechnologie „UNISHAPE“, eine OSRAM-Entwicklung, basiert auf einer Modulation des Lampenstroms. Mittels der Technologien “Low Pulse”, “Variable Plateau” und “Dynamic Dimming” wird sowohl eine effizientere und hellere Ausleuchtung als auch ein höherer Kontrast erzielt. Zudem werden die Farbtiefe und die natürliche Bildwiedergabe verbessert.
Detaillierte technische Informationen zu Acer ColorBoost erhalten Sie bei Interface Public Relations, Martina Keller, PR Director, Tel.: 089/552688-18 oder E-Mail: m.keller(at)interface-pr.de.
Ăśber Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 1. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 1. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Griechenland, den Niederlanden, Österreich und Südafrika ein.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de
Bildmaterial können Sie bei m.keller(at)interface-pr.de anfordern.
Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102-488-140
Fax: 04102-488-527
E-Mail: presse(at)acer-euro.com
INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Franz-Joseph-StraĂźe 1
80801 MĂĽnchen
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer(at)interface-pr.de