Die Bayerische Akademie fĂĽr Werbung und Marketing setzt auf MSA in der Sales Ausbildung
(firmenpresse) - Die Bayerische Akademie fĂĽr Werbung und Marketing ist mit ĂĽber 25.000 Absolventen eine der Top Adressen fĂĽr die Aus- und Weiterbildung von der Wirtschaft fĂĽr die Wirtschaft.
Neben den Ausbildungsschwerpunkten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR und Medien, hat die BAW den Sales Fachwirt ins Leben gerufen. Diese bisher einzigartige Ausbildung zum Sales Experten kann bei Interesse sogar mit einem MBA abgeschlossen werden.
Entsprechend qualifiziert sind die Lehrinhalte die die Studiengänger später ins Sales Management bringen sollen.
Im Rahmen der Ausbildung der Sales Fachwirte nutzt die BAW die MSA – Master Sales Analysis aus den Potenzialanalysenverfahren von Master Management.
Die MSA ist ein 360° Feedbackverfahren und misst 48 Sales Fähigkeiten im beruflichen Kontext. Das Verfahren bietet somit eine optimale Unterstützung in der Beurteilung von Kandidaten im Personalentwicklungsprozess.
„Als Verantwortlicher für unsere berufliche Weiterqualifikation zum Sales-Fachwirt war ich seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Tool“, so Mathias Holz, Studienmanager von der BAW. Wir wollten die verkäuferischen Fähigkeiten der Studierenden messen und Potentiale im Verkaufsverhalten aufzuzeigen. Im Unterschied zu anderen Tools überzeugt die Master Sales Analysis durch integrierte, ausführliche Feedbackgespräche mit Hilfe eines zertifizierten Coachs.
Die wichtige Aufgabe der individuellen Rückkopellung übernimmt der Studienleiter Herr Josef Wolf persönlich, der das Verfahren als Sales Direktor bei Pro7Sat1 seit langem einsetzt. Die Teilnehmer erhalten zu ihren Ergebnissen qualifiziertes Feedback und entwerfen gemeinsame Strategien für die persönliche und verkäuferische Entwicklung der Studierenden.
„Eignungsdiagnostische Analysen sind nicht nur in der Wirtschaft sondern bereits in der Ausbildung wichtig. Wie sollen angehende Führungskräfte denn lernen objektiv und strukturiert zu beurteilen, wenn wir es nicht bereits in die Ausbildung integrieren.“ so Mathias Holz
MĂĽnchen, Juli 2007
296 Wörter/1926 Zeichen
Unternehmensprofil Bayerische Akademie fĂĽr Werbung und Marketing
Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing wurde 1949 unter Mitwirkung namhafter Unternehmen gegründet und ist Aus- und Weiterbildungsstätte von der Wirtschaft für die Wirtschaft. Bislang haben mehr als 25.000 Absolventen die BAW erfolgreich durchlaufen.
Das BAW Studium zum Sales-Fachwirt vermittelt sowohl praxisrelevantes Marketing- und Sales-Know-how als auch Zusammenhänge zwischen theoretischen Grundlagen, Fallstudien und eigener Berufspraxis. Dadurch sind die Studieninhalte in der beruflichen Praxis sofort umsetzbar. Die Grundlage bildet ein strategischer Sales-Ansatz, integriert in den BAW Marketing-Management-Prozess®.
Weitere Informationen zum berufsbegleitenden Studium finden Sie
unter http://www.baw-online.de.
Unternehmensprofil Master Management Deutschland GmbH:
Master Management, ein internationales Unternehmen, das psychologisch fundierte Testsysteme entwickelt, ist in 13 europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 zählt es zu den führenden europäischen Anbietern von Test- und Diagnostikverfahren im beruflichen Kontext – vor allem wegen Qualität und Vielfältigkeit ihrer Systeme.
Jährlich werden mehrere tausende Bewerbungs- und Entwicklungsverfahren von Master Management in Europa durchgeführt. Die eingesetzten Verfahren sind MPA - Master Person Analysis | MCA – Master Competence Analysis | MSA – Master Sales Analysis.
Master Management Deutschland GmbH
Stephan Grabmeier
Ingolstädter Strasse 51
85276 Pfaffenhofen
Tel. 08441/807515
Fax: 08441/807530
E-Mail: stephan.grabmeier(at)master-management.de
www.master-management.de
Master Management Deutschland GmbH
Stephan Grabmeier
Ingolstädter Strasse 51
85276 Pfaffenhofen
Tel. 08441/807515
Fax: 08441/807530
E-Mail: stephan.grabmeier(at)master-management.de
www.master-management.de