(ots) - Der italienische Olivenölhersteller und
Feinkostspezialist Fratelli Carli setzt bei der produktübergreifenden
Kundenkommunikation zukünftig "SAS Campaign Management" ein. Ziel des
Unternehmens ist es, mit einem umfassenden Kampagnenmanagement das
Neukundengeschäft auszubauen und den bestehenden Kundenstamm mit mehr
als einer Millionen Kunden - davon 300.000 außerhalb Italiens -
zielgerichtet anzusprechen. SAS Campaign Management analysiert die
Datenbasis der einzelnen Kundensegmente von Fratelli Carli,
beispielsweise Neukunden, Stammkunden und ehemalige Kunden. Daraus
berechnet die Lösung die für den einzelnen Kunden optimale
Kundenansprache. Das Familienunternehmen existiert seit mehr als
hundert Jahren und hat sich neben der Herstellung und dem Vertrieb
von hochwertigem Olivenöl auch auf Wein und andere Lebensmittel
spezialisiert.
Die Kundenansprache von Fratelli Carli ist mit SAS Campaign
Management nun zielgerichtet und an den einzelnen Kunden angepasst.
Das Unternehmen entwickelt, simuliert und realisiert
Multikanalkampagnen mit Direct Mailings, E-Mails, Telefonanrufen,
Textnachrichten oder anderen Kontaktmöglichkeiten. Alle Kampagnen
lassen sich dabei in Echtzeit überwachen.
SAS Campaign Management automatisiert den Prozess der
Kampagnenplanung und spart spürbar Zeit und Kosten. Mit der Lösung
ist es möglich, Daten aus verschiedenen Quellen einfach zu
integrieren und zu klassifizieren. Aus dieser homogenen Datenbasis
lassen sich die individuellen Angebote für Kunden generieren, die den
größten Erfolg versprechen.
"SAS liefert uns Wissen, mit dem wir arbeiten können. Dieses
Wissen ziehen wir aus unserer Kundendatenbasis mit mehr als einer
Million Personen. Darin sind alle unsere bisherigen Kontakte
verzeichnet", sagt Carlo Carli, Leiter der Food Division bei Fratelli
Carli. "Das Kampagnenmanagement von SAS geht - aufgrund seiner
analytischen Stärken - weit über grundlegendes
Business-Intelligence-Reporting hinaus und bietet uns eine wichtige
Grundlage für Business-Entscheidungen."
Fratelli Carli führt jährlich mindestens 15 Kampagnen für jedes
Kundensegment über mehrere Kanäle hinweg durch, insgesamt sind dies
mehr als 60 verschiedene Aktionen. Zudem setzt das Unternehmen auf
Ad-hoc-Kampagnen für das Web; darauf entfallen etwa 15 Prozent des
Umsatzes. Jährlich resultieren daraus mehr als sieben Millionen
Kundenkontakte und täglich etwa 2.000 Telefongespräche mit Kunden.
Bildmaterial finden Sie hier:
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Ãœber SAS
SAS ist mit 2,31 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten
Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der
unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS
Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen
Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren
vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische
Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu
steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien
und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre
Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte
Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der
Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen
Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat
seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin,
Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter
www.sas.de.
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Sebastian Pauls, Ingo Weber
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