Rohrbach/Ilm 18.01.2011: Der Software-Hersteller CONTENTSERV GmbH und die media office GmbH aus Kornwestheim präsentieren sich am 27. Januar gemeinsam auf dem Kongress der Verlagsgruppe Handelsblatt im METRO Group Trainingscenter in Düsseldorf mit ihren Web-to-Print und Publishing-Lösungen.
(firmenpresse) - Solution Forum Marketing - software- und onlinebasiertes Marketing
Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung des Solution Forum Marketing im letzten Jahr erwartet der Ausrichter, der Fachverlag der renommierten Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, erneut Führungs- und Fachkräfte aus Marketing, Kommunikation und Produktmanagement zur diesjährigen Veranstaltung am 27. Januar 2011. Zahlreiche Referenten vermitteln den Besuchern fachgerechtes Wissen aus der Praxis – für die Praxis. Aussteller präsentieren ihre für das Marketing optimierten Softwarelösungen und Dienstleistungen. Die Networking-Area lädt zu regen Diskussionen und interessanten Gesprächen ein.
Als Vertreterin des Anbieters für Enterprise-Marketing-Management-Lösungen CONTENT-SERV, wird Frau Tülin Özcigdem, Area Manager Germany West, im Forum 4 um 9:30 Uhr mit ihrem Vortrag „Enterprise Marketing Management – Grundlagen für effizientes Cross Media Publishing“ aufzeigen, wie sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse für verschiedenste Medienausgaben professionell via Webbrowser abgebildet und abgewickelt werden können. Dabei werden klassische Printmedien ebenso bedient, wie Online-Medien, E-Books, Mobile Devices und kommende Entwicklungen der Zukunft.
Wie aus Inhalten Printprodukte werden, verdeutlicht der Vortrag „Ganzheitliches Web-to-Print für Medienprofis“ Tülin Özcigdem und Raphael Schröder, Geschäftsführer des CONTENTSERV Partners media office GmbH, um 12:00 Uhr im Solution Forum 4. Individualisiert oder automatisiert können Inhalte aus einer zentralen, medienneutralen Datenbasis für beliebige Printobjekte, wie kreationslastige Flyer und Broschüren, datenintensive Preislisten, Kataloge und Produktdatenblätter oder personalisierte Mailingkampagnen per Webbrowser bereitgestellt und publiziert werden. Das Workflowmanagement minimiert die zeit- und kostenintensive Steuerung aller Beteiligten eines Printprojektes wodurch die Time-to-Market entscheidend verkürzt wird.
Herr Gerhard Hipp, Vertriebsconsultant media office GmbH gibt eine Einführung in webbasiertes Katalogmanagement. Database Publishing ermöglicht die komfortable automatisierte Erstellung von umfangreichen Katalogseiten mittels Webbrowser. Produktdaten werden zentral über die CONTENTSERV Weboberfläche gepflegt und mit dem angebundenen Warenwirtschaftssystem synchronisiert, dadurch können Änderungen und individuelle Anpassungen zeitnah und flexibel in die Katalogausgabe übernommen werden. Egal ob Online- oder Printkatalog, schnell, effizient und zielgruppengerecht werden Kunden mit aktuellen Produktinformationen versorgt. Der Vortrag „Effiziente Marketingunterstützung über ein komplett webbasiertes Katalogmanagement“ findet um 14:30 Uhr im Forum 4 statt.
Weitere Informationen zum Solution Forum Marketing und das Anmeldeformular stehen unter www.sf-fachverlag.de bereit. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden, unter www.media-office-gmbh.de stehen Informationen zur media office GmbH bereit.
Ãœber die media office GmbH:
Die media office GmbH bietet ganzheitliche Lösungen an, um die Marketing- und Publikationsprozesse ihrer Kunden effizienter zu gestalten und Medienbrüche zu vermeiden. Eine überragende Qualität der Produktinformationen in verschiedenen Kanälen erreicht die media office GmbH durch eine individuelle Beratung ihrer Kunden. Die Time-to-Market wird verkürzt, was zu früheren Umsätzen, insbesondere in internationalen Märkten, führt.
Ãœber die CONTENTSERV GmbH
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr(at)contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr(at)contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044