PresseKat - Ford in Deutschland setzt auf facebook

Ford in Deutschland setzt auf facebook

ID: 331368

(ots) - Ab sofort ist Ford mit einer deutschsprachigen
Präsenz bei facebook vertreten. Freunde und Fans der Marke finden
dort aktuelle Nachrichten und Informationen sowie Fotos und Videos
aus der Welt von Ford. Den Start des facebook-Profils feiert die
Ford-Werke GmbH auf der neuen Seite mit einem Online-Ratespiel, bei
dem unter allen richtigen Antworten ein Wochenende für zwei Personen
in Köln ausgelost wird, inklusive einer Werkbesichtigung bei Ford und
Ãœbernachtung im Hyatt Regency Hotel.

Mit dem deutschen facebook-Profil baut Ford die Kommunikation im
Bereich Social Media weiter aus. Dabei dient das Thema Social Media
nicht nur Marketingzwecken. Ziel ist es vielmehr, in Zukunft alle
Unternehmensbereiche an soziale Netzwerke heranzuführen, um
größtmögliche Transparenz zu schaffen und auf diese Weise die
Kontakte der Kunden zur Marke Ford zu stärken.

Carl-Philipp Mauve, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH,
erläutert: "Die deutsche facebook-Seite macht die Marke Ford
zugänglicher. Sie eröffnet uns die spannende Möglichkeit, nun noch
intensiver mit unseren Kunden zu kommunizieren. Somit ist die neue
facebook-Seite ein enorm wichtiger Bestandteil unseres Engagements
auf dem Gebiet des Communitymarketings". Sibylle Becher, Leiterin
Marketingkommunikation, hebt den meinungsbildenden Aspekt von
sozialen Netzwerken hervor: "Wir setzen auf organisches Wachstum, da
wir glauben, dass facebook-affine Fans die aktiveren Käuferschichten
darstellen."

Im Bereich Social Media betreibt Ford in Deutschland schon seit
längerer Zeit erfolgreiche Projekte. Beispiele hierfür sind der
deutschsprachige Brand-Channel auf Youtube oder die iPhone-App "S-MAX
Active" mit über 3.000 Freizeitangeboten und Anbindung an Social
Media-Plattformen. Unter dem Namen "S-MAX Active" steht die
kostenlose Applikation im Appstore zum Herunterladen bereit, im




Internet unter: www.ford.de/iphone .

Das neue facebook-Profil rundet die Online-Aktivitäten von Ford
mit dem Blick auf die interaktive, aktuelle Präsenz auf
Online-Plattformen zeitgemäß ab.

Interrnetlink: www.facebook.com/fordindeutschland



Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier, Telefon: 0221/90-17520, E-Mail: bmeier1(at)ford.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Innovativer Kundenservice durch Pytha in der Maas Gruppe  stern-Umfrage: Mehrheit der Deutschen hat keine Angst vor der Wirtschaftsmacht China
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2011 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331368
Anzahl Zeichen: 2531

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ford in Deutschland setzt auf facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorbildlich: Deutsche meiden Smartphones am Steuer ...

(NL/1148266005) KÖLN, 18. Juli 2017 Eine aktuelle Umfrage von Ford zeigt auf, dass nur jeder zehnte Autofahrer während der Fahrt sein Smartphone nutzt. Das Thema Smartphones am Steuer geistert immer wieder durch die Medien und wird durch neue Gese ...

Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH