Multi Channel Publishing der besonderen Art: InterRed eröffnet Verlagen mit dem „Multi Channel – One Solution“ – Konzept völlig neue Möglichkeiten. Inhalte können im Redaktionssystem erstellt, bearbeitet und flexibel in beliebigen Medienkanälen publiziert und wiederverwendet werden. Als integriertes Content Management- und Redaktionssystem berücksichtigt InterRed bereits bei der durchgängig bidirektionalen Bearbeitung die Besonderheiten der jeweiligen Ausgabekanäle.
(firmenpresse) - Multi Channel Publishing der besonderen Art
Derzeit sehen sich viele Verlage vor der Herausforderung, einer immer größer werdenden Anzahl von Medienkanälen gerecht zu werden. Neben Print und Online sind mittlerweile Mobile und Tablet von Bedeutung. Und mit intelligenten Fernsehgeräten steht der nächste bedeutende Ausgabekanal bereits in den Startlöchern.
Die Inhalte liegen aber oft nur in Formaten für spezielle Medien vor. Diese können nur mit erheblichem manuellem Aufwand in andere Medien übertragen werden. Darüber hinaus stellen die verschiedenen Medienkanäle unterschiedlichste Anforderungen, die sich sowohl auf technischer, gestalterischer als auch inhaltlicher Ebene auswirken. Auf technischer Ebene ist insbesondere die Unterstützung verschiedener Ausgabegrößen und Auflösungen zu nennen, auf gestalterischer die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten, auf inhaltlicher Ebene das medienspezifische Benutzerverhalten. Durch das hoch flexible „Multi Channel – One Solution“-Konzept macht InterRed Multi Channel Publishing technisch und ökonomisch möglich.
InterRed ist eine durchgängig medienneutrale Lösung. Das Besondere daran ist, dass Inhalte mit einem einzigen Werkzeug für unterschiedlichste Ausgabekanäle erstellt, bearbeitet und gestaltet werden können. Dieser „One Solution“ Ansatz ist hoch effizient. Ähnlich wie Smartphones, die Telefonieren mit den verschiedensten mobilen Funktionen in einem Gerät vereinen, wird nicht nur die Handhabung vereinfacht, sondern es ergeben sich auch Synergien in der Nutzung.
So können Informationen, auch medienspezifische, gemeinsam und zentral eingepflegt und verwaltet werden. Die Entscheidung ob und in welcher Reihenfolge die Kanäle beliefert werden ist damit keine Frage des generellen Workflows mehr, sondern kann individuell pro Artikel entschieden werden. Intelligente Automatismen und innovative Technologien unterstützen den Anwender dabei, formatspezifische Erfordernisse zu berücksichtigen oder sie übernehmen die Wandlung gleich selbständig und automatisch.
Ãœber InterRed
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung ContentAgents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
InterRed GmbH
Thomas Kind
Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 (0)271 / 303 77 - 0
Fax: +49 (0)271 / 303 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de