(ots) -
Termin: 27. Januar 2011, 11:00 bis 12:15 Uhr
Ort: Messezentrum Nürnberg, CCN Ost, Saal Sydney
Die Spielwarenmesse deckt vom 03.-08 Februar 2011 in Nürnberg die
grüne Evolution der Spielwarenbranche auf. Zum Sonderthema "Toys go
green - natürlich spielen!" stellt der Messeveranstalter auf
Themeninseln umweltbewusste Produkte, Verpackungen und Spielinhalte
vor. Spielwarenprofis erfahren in ergänzenden Vorträgen innovative
Lösungsansätze, wie sie ihr unternehmerisches Engagement nachhaltiger
gestalten können. Mit einer Studie analysiert Prof. Dr. Nicole
Koschate des GfK-Lehrstuhls für Marketing Intelligence die
Konsumenten- und Händlersicht zum Thema "Toys go green -
Nachhaltigkeit bei Spielwaren".
Die Ergebnisse der Studie der Friedrich-Alexander-Universität
Erlangen-Nürnberg möchten wir Ihnen persönlich auf der
Pressekonferenz vorstellen. Dort erfahren Sie mehr über die
Informationsangebote, die wir für die Aussteller und Fachbesucher zur
Spielwarenmesse 2011 arrangieren. Eine Woche vor Messebeginn können
Sie bereits unter den Kandidaten für den ToyAward 2011 die ersten
Hits unter den Messeneuheiten entdecken. Das
Marktforschungsunternehmen npdgroup deutschland vervollständigt die
Informationen mit Zahlen zur Entwicklung des Spielwarenmarktes.
Ihre Gesprächspartner sind:
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG; Werner
Lenzner, Director Central Europe, npdgroup deutschland GmbH; Prof.
Dr. Nicole Koschate, GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence an der
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Bitte informieren Sie uns mit beigefügter Anmeldung über Ihre
Teilnahme. Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
Spielwarenmesse eG, Münchener Str. 330, 90471 Nürnberg
Kyra Mende (Pressesprecherin)
Tel.: 0911/99813-33
Fax: 0911/99813-833
presse(at)spielwarenmesse.de
www.spielwarenmesse.de/presse