(ots) - Das Schnäppchen-Portal Groupon, einer der momentan
am heftigsten umworbenen Plattformen im Internt, will weiter kräftig
expandieren. Im Interview mit dem Wochemmagazin W&V kündigte der
Gründer Andrew Mason an, sich nicht mit der derzeitigen Präsenz in 40
Ländern zufrieden zu geben. Für die Expansion in weitere Länder wolle
er die 950 Millionen Dollar nutzen, die Beteiligungsfirmen im Januar
in Groupon investiert haben.
Davor, dass auch Facebook in das Segment der Gutscheine einsteige,
hat Mason keine Angst. Schließlich gebe es von seiner Plattform
weltweit bereits 500 Nachahmer im Markt, so der 30jährige gegenüber
W&V. "Dann haben wir einfach 501 Klone." An beiden Unternehmen ist
zudem die russische Investmentfirma Digital Sky Technologies
beteiligt, die interssiert daran sei, dass Facebook und Groupon
kooperieren und sich nicht gegenseitig bekämpfen.
Nach Angaben Masons plant Groupon die Verbesserung seiner auf rund
15 Milliarden Dollar geschätzten Plattform. Die lokalen Coupons, die
das Unternehmen über das Netz verkauft, sollen zielgerichteter
ausgeliefert werden. Das Thema Datenschutz werden dennoch groß
geschrieben. Die Kundendaten, die Groupon über Registrierungen und
Käufe sammelt, sollen ausschließlich auf der eigenen Plattform zum
Einsatz kommen und nicht verkauft werden.
Pressekontakt:
Kay Städele
Ressort Digital
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
Tel. +49 89 / 21 83 - 70 68