(ots) - Dr. Hermann Bühlbecker wurde für seinen
akademischen Einsatz an der International School of Management (ISM)
mit einer Honorarprofessur geehrt.
Seit dem Sommersemester 2006 ist Dr. Bühlbecker Dozent an der ISM.
Hier lehrt er in Consulting-Workshops, Marktforschungsprojekten und
im Fach Entrepreneurship. Seine praxisnahen Veranstaltungen basieren
auf seinen Erfahrungen als Unternehmer und Geschäftsführer der
Lambertz-Gruppe. Mit seinem unternehmerischen Engagement verhalf Dr.
Bühlbecker nicht nur der Lambertz-Gruppe zu großem wirtschaftlichen
Erfolg, sondern transferierte seine Erfahrungen aus dem
Markenmanagement in zahlreiche Vorträge und Vorlesungen.
Dr. Bühlbecker stieg 1976 als direkter Nachfahre in das
Familienunternehmen Lambertz ein. Zwei Jahre später übernahm er die
Geschäftsführung und baute das Unternehmen zur Lambertz-Gruppe aus -
einem der größten Süßwarenhersteller Deutschlands und Weltmarktführer
im Bereich Herbst- und Weihnachtsgebäck. Für seine unternehmerischen
Leistungen wurde Dr. Bühlbecker mehrfach ausgezeichnet:
Beispielsweise kürten ihn FAZ, Manager Magazin und Ernst & Young 2002
zum "National Entrepreneur Of The Year", 2003 war er Finalist "World
Entrepreneur Of The Year".
Darüber hinaus engagiert sich Dr. Bühlbecker im sozialen Bereich
und in der nationalen Sportförderung: So arbeitet er schon seit
vielen Jahren mit bei der Clinton Global Initiative in New York,
engagiert sich bei der Deutschen Sporthilfe, beim Reitsport sowie der
Fußball- und Tennisbundesliga.
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) - eine private
staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt /
Main, München und Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale
Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf
Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event
Management; Communications & Marketing; Psychology & Management;
Corporate Finance), fünf konsekutive Master-Studiengänge
(International Management; Strategic Marketing Management; Finance;
International Transport & Logistics; Strategic Tourism Management)
und zwei MBA-Programme (MBA General Management; MBA Energy
Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch
Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren
garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte
in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an
über 130 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen
Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen
Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste
Plätze.
Pressekontakt:
Dr. Daniela Lobin
Leiterin Marketing & Communications
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-31
fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniela.lobin(at)ism.de
www.ism.de