(ots) - RTL interactive und Fremantle Licensing vergeben
Lizenz zu "Deutschland sucht den Superstar" an McDonald's.
Im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft zu Deutschlands
erfolgreichster Musikshow "DSDS" kooperieren das Licensing Team von
RTL interactive und Fremantle Licensing Germany mit McDonald's
Deutschland Inc. Durch die Partnerschaft sind in den McDonald's
Restaurants vom 21. Januar an für einen Aktionszeitraum von vier
Wochen 4,8 Millionen trendige Toys in den "Happy Meals" erhältlich.
Die Aktion wird von umfangreichen Promotionmaßnahmen Instore, Online
und im Print begleitet.
"'Deutschland sucht den Superstar' ist eine der bekanntesten
Entertainmentmarken Deutschlands. Die Faszination der Zuschauer, den
besten Künstler aus den Kandidaten der Musikshow auszuwählen, ist
dabei größer denn je, wie der erfolgreichste Staffelstart aller
Zeiten zeigt. Durch unsere Lizenzkooperation bieten wir insbesondere
den vielen kleinen Fans der Show erstmals die Gelegenheit,
'DSDS'-Spielzeug zu bekommen", so Rainer Saborny, Director Marketing
McDonald's Deutschland Inc.
Bei den "Happy Meal" Toys handelt es sich um sechs verschiedene
Produkte, die aus der Welt der erfolgreichsten Castingsendung
entwickelt wurden. Unter anderem gibt es einen Disco Ball (rotierende
Diskokugel mit Lichteffekt), ein Headset Mikrophon mit Lichteffekt,
einen Superstar Schlüsselanhänger, einen CD Label Creator, einen Hip
Clip mit Sound, der auf Bewegung reagiert und ein "echtes" Jury-Pult
mit Zuschauer Soundeffekten. Im Rahmen dieser Partnerschaft hatte
McDonald's Deutschland bereits im Spätsommer des vergangenen Jahres
über die Castingphase im Instore TV und auf den Tablettsets in den
Restaurants informiert.
Rückfragen:
Thomas Bodemer - Presse RTL interactive GmbH
Tel . +49 . 221 . 456-7 1501
E-Mail . thomas.bodemer(at)rtl.de
RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
D . 50679 Köln