(ots) -
Die Entscheidung ist gefallen. Auf der Suche nach der Geschenkidee
des Jahres, gingen Platz 1 und Platz 3 an Seiten, die sich auf das
Personalisieren von vermeintlichen Alltagsprodukten konzentrieren.
Wieder ein Beleg dafür, dass der Begriff "Mass Custumization" auf der
Erfolgsspur liegt.
Dieser Erfolg wird derzeit in der Valentins- Werbekampagne, von
DeinSekt.de voll ausgekostet. Unter dem Motto "schmeckt besser als
Blumen", wird auf humorvolle Weise darauf aufmerksam gemacht, dass es
noch andere romantische Geschenkideen gibt als Blumen. Durch die
individuelle Gestaltung von Etikettenvorlagen können persönliche
Botschaften sowie eigene Bilder eingefügt werden. Schön verpackt,
weckt dieses Geschenk ebenfalls Emotionen, prickelt beim Trinken und
kann als Andenken bestens verwahrt werden.
Hinter dieser Idee, steckt das Weingut Schlagkamp-Desoye. Ein Haus
mit langer Tradition, welches bereits in der 11. Generation geführt
wird. Der jetzige Inhaber, Andreas Schlagkamp, hat hier einen Weg
gefunden, seine ausgezeichneten Produkte über das Internet zu
vertreiben. "Die Bewahrung alter Traditionen ist uns wichtig. Dies
funktioniert aber nur, wenn man sich den modernen Möglichkeiten nicht
verschließt und teils unkonventionelle Wege der Vermarktung geht", so
seine eigene Aussage.
Daher wundert es nicht, dass auch das Projekt www.DeinWeinberg.de
aus dem gleichen Hause kommt. Hier geht man sogar einen Schritt
weiter und verpachtet Weinreben. Der Pate erhält Einblick in die
Entstehung seines eigenen Weines. Vom Rebschnitt bis zur Füllung
werden die Arbeiten dokumentiert und nach der Füllung erhält der Pate
sogar 3 Flaschen seines Weines inklusive persönlichem Etikett.
Pressekontakt:
Andreas Schlagkamp, Tel. 02673-4381, info(at)schlagkamp-desoye.de