(ots) - Heidi, das schielende Opossum, ist auf dem besten
Weg, auch die Werbebranche zu erobern. Experten aus Markt- und
Testimonialforschung attestieren dem niedlichen Opossum aus dem
Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht. Dies berichtet das
Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Auf
sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei
Navigationsgeräten transportieren", meint Testimonialexperte Gerrit
Seul von Trendscope. "Nach dem Motto: Mein TomTom gibt mir den
Durchblick". Auch für Waschmaschinen und deren Schleuderkraft könnte
Heidi passen. Ipsos-Forscher Bastian Groteloh schlägt in W&V
Kontaktbörsen vor - "denn schließlich zählen die inneren Werte". Auf
der Hand aber liege die Eignung des schielenden Opossums als
Werbefigur für Augenoptiker. Denn dort sei der Product Fit
offensichtlich, meinen die Experten.
Heidi hat alles, was ein Testimonial mitbringen muss, urteilen die
Fachleute. Beim Münchener Institut Imas etwa spricht man dem Tier
Bestnoten zu, wenn es um Attribute wie "süß", "sympathisch" oder
"interessant" zu, die Marktforscher von Trendscope sprechen von
"Ãœberzeugungskraft" und "Sexyness". Ipsos-Forscher meinen, Heidi sei
"tollpatschig" und "treu".
Die sympathische Beutelratte mit dem schrägen Blick ist in den
vergangenen Wochen zum Medienliebling avanciert. Das Tier hat
inzwischen mehr als 265.000 Facebook-Fans. Die Kösener
Spielzeugmanufaktur plant, ein Ebenbild aus Plüsch auf den Markt zu
bringen.
Pressekontakt:
Julia Gundelach
W&V Werben & Verkaufen
Ressort Media
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
Tel. +49 89 / 21 83 - 7104