PresseKat - Neues Aaker-Buch: Wie man die Schlacht um die Relevanz gewinnt

Neues Aaker-Buch: Wie man die Schlacht um die Relevanz gewinnt

ID: 332760

(ots) - Heute mehr als je
zuvor ist es die Relevanz und nicht die Präferenz, die letztlich die
Herzen der Kunden gewinnt und Unternehmen aufbaut, und der bekannte
Markenguru David Aaker teilt in seinem gerade veröffentlichten Buch
mit, wie man dort hinkommt.

"Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant" (Markenrelevanz:
Wettbewerber unwichtig erscheinen lassen)
(http://www.prophet.com/thinking/view/483-brand-relevance -
Jossey-Bass, Januar 2011, $32,95), teilt die vier wichtigsten
Vorgangsweisen mit, welche die Unternehmen in die Lage versetzten,
die Schlacht um die Relevanz anzugehen und zu gewinnen.

"Relevanz ist das, was den Unterschied zwischen Gewinnen
ausmacht, indem man sich von den Wettbewerbern absetzt, versus in
einer schwierigen Marktumgebung zu versumpfen, in der Abgrenzung
schwer zu erreichen und sehr kurzlebig ist", so Aaker.

Aaker ist Vizevorsitzender von Prophet (http://www.prophet.com)
und Professor Emeritus für Marketing-Strategie an der Haas School of
Business, UC Berkeley. Prophet ist eine strategische Marken -und
Marketingberatung, die den Kunden dabei hilft, durch befreiend
inspirierte und durchführbare Ideen zu gewinnen.

Das 15. Buch von Aaker verwendet mehr als zwei Dutzend
Fallstudien zu Marken und Unternehmen, die den wichtigen Kampf
gewonnen haben - Prius, Whole Foods Market und der iPod sind nur
einige der genannten Marken. Die vier wichtigsten Punkte, dies zu
erreichen, sind seiner Meinung nach:

-- Finden Sie neue Konzepte, indem Sie geschickt darin werden, kreativ zu
denken und organisatorische Kreativität zu kultivieren.
-- Bewerten Sie, was das Konzept verspricht, indem Sie die drei
Schlüsselfragen untersuchen: Gibt es einen Markt? Sind wir
wettbewerbsfähig und können wir gewinnen? Wird eine Führungsposition
auf dem Markt Bestand haben?




-- Definieren und managen Sie die Kategorie/Unterkategorie, sodass man
sie von anderen unterscheiden kann. Das Produkt muss die Kunden
ansprechen, Vorteile bieten und die Wahlentscheidungen bestimmen.
-- Schaffen Sie Barrieren für andere und erschweren Sie den Markteintritt
für andere, um die Bedeutsamkeit zu verlängern. Barrieren können
Investitionshürden sein und können bis zu schwierig zu wiederholdende
Kundenbeziehungen reichen.

"Es ist heutzutage immer schwerer die Kämpfer der Vorlieben zu
gewinnen", so Aaker. "Anhaltender Erfolg kommt davon, dass man etwas
so anderes und spezielles anbietet, dass es seine eigene und
einzigartige Kategorie bildet - und die Kunden keine Alternativen
mehr sehen, welche sie berücksichtigen können."

Als führender und preisgekrönter Denker über Marken, hat Aaker
über 100 Artikel zusätzlich zu seinen Büchern veröffentlicht.
Ausserdem ist er Kolumnist bei American Marketing Association's
Marketing News und wird oft bei Markenthemen zitiert. Er beleuchtet
auch Marken- und Marketingprobleme in seinem Blog, Aaker on Brands,
(http://www.davidaaker.com), und via Twitter (at)davidaaker
(http://www.twitter.com/davidaaker).

Pressekontakt: Sally Saville Hodge, Hodge Media Strategies,
shodge(at)hodgemediastrategies.com oder +1-773-325-9282.



Pressekontakt:
CONTACT: Sally Saville Hodge von Hodge Media Strategies,
+1-773-325-9282,shodge(at)hodgemediastrategies.com, für David Aaker


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