Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beauftragt mit der PR zu den neu konzipierten „Erste-Hilfe-Kursen“ der Hilfsorganisation die Agentur Zucker.Kommunikation GmbH in Berlin
(firmenpresse) - Berlin, 30.07.2007 – Anfang Juli 2007 sicherte sich Zucker.Kommunikation den PR Projekt-Etat der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zur „Neuen Ersten Hilfe“. Die Berliner Agentur für strategische Kommunikation verantwortet damit die Kreation und Umsetzung von innovativen PR-Maßnahmen, mit denen die Einführung der aktualisierten Johanniter-Erste-Hilfe-Kurse begleitet wird.
Die traditionsreiche Hilfsorganisation stellt zum „Tag der Ersten Hilfe“, der am 8. September 2007 stattfindet, ihr Kursangebot bundesweit auf die neuen Standards bei der Ersten Hilfe um. Gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen in Deutschland wurde das Kursprogramm zur Ersten Hilfe in vielen Bereichen einheitlich aktualisiert. Allerdings haben nur die Johanniter dabei auch einen neuen pädagogischen Ansatz zur Vermittlung der Lerninhalte entwickelt.
Im Mittelpunkt der PR-Aktivitäten von Zucker.Kommunikation steht die Ansprache junger Zielgruppen, die erstmals mit dem Thema „Erste Hilfe“ in Kontakt kommen. Die Johanniter setzen dabei bewusst auf neue Medienformate, mit denen auf die motivierenden Lernmethoden aufmerksam gemacht werden soll.
Ãœber die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.:
Die Johanniter-Unfall-Hilfe sorgt für kranke und hilfsbedürftige Menschen. Nach ihrer Gründung 1952 machte sie sich zuerst in der Ausbildung zur Ersten Hilfe bekannt. Damit wirkt sie in einer guten Tradition: Als Werk des evangelischen Johanniterordens kann sie auf eine über 900jährige Geschichte zurückblicken.
Zu den wichtigen Aufgaben der Johanniter gehören die Ausbildung in Erster-Hilfe, der Rettungsdienst, Krankentransporte, Sanitätsdienste, der Bevölkerungsschutz, die Jugendarbeit und die Arbeit mit Kindern. Außerdem bieten die Johanniter Betreuungsdienste für Menschen mit Behinderung oder Senioren an, den Hausnotruf, den Menüdienst, und die Krankenpflege, ob ambulant oder stationär.
Nicht nur die moderne Ausstattung sondern auch die über 50jährige Entwicklung machen die Johanniter zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas. Allein in Deutschland arbeiten bei den Johannitern rund 30.000 ehrenamtliche und jugendliche Aktive. Diese werden durch etwa 9.500 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weit über eine Million Fördermitglieder ergänzt. Die Johanniter im Internet: www.johanniter.de
Ãœber Zucker.Kommunikation:
Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige Agentur für strategische Marken-PR. Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation von Berlin aus Marken, Unternehmen und Institutionen wie Foot Locker, Fleurop, Club Cola, My-Hammer, Plazes, Smava, Iconmobile, Kiddinx Entertainment u.v.a. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Oliver Kottwitz. Anspruch der Agentur ist eine kreative, vermittelnde Öffentlichkeitsarbeit, die sich sowohl an den Bedürfnissen des Kunden als auch an den journalistischen Anforderungen der Medien orientiert.
Weitere Informationen unter www.zucker-kommunikation.de
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team Johanniter
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
juh(at)zucker-kommunikation.de