Wie neue Dimensionen in der Kundenbeziehung langfristig den Erfolg sichern.
(firmenpresse) - Service ist ein wirksames Instrument geworden, mit dem Unternehmen ihre Kunden binden können. Hersteller von Produkten, Händler und reine Dienstleister konkurrieren mit ihren Servicestrategien um die Kundengunst.
Dabei hat sich der Servicecharakter deutlich verändert. Diente Service früher dazu, Produkte wieder einsatzfähig zu machen, kaufen Kunden heute emotionale Leistungen wie Orientierung, Schutz, Zugehörigkeit und Unterstützung.
Welche Aufgaben ergeben sich daraus für Marktspezialisten, Absatzprofis und Kundenexperten, die ihrem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen möchten?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Referate des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht ausgewählter Themen sind unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/referate/? zu finden.
Informationen
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung zukunftsfähigen Service und das Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen: Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß alle wichtigen Impulse vom Markt und seinen Teilnehmern ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Referate, Seminare und Beratung.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
Kontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Fon: 0 331 / 27 97 288
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de