JoussenKarliczek startet Fusions-Kampagne für die neue Volksbank Stuttgart eG
(firmenpresse) - Die Volksbank Rems eG und die Stuttgarter Volksbank AG verschmelzen zur neuen
Volksbank Stuttgart eG. Die Fusions-Kampagne, die in diesen Tagen startet, kommt von
JoussenKarliczek aus Schorndorf. Die Agentur betreut seit 2007 die Volksbank Rems eG und
entwickelte das identitätsstiftende Bankiers-Konzept, das jetzt von der neuen Volksbank
Stuttgart eG weitergeführt wird. Als klassische genossenschaftliche Bank erhebt sie darin ihre
Mitglieder zu Bankiers. Kernstück der Fusions-Kampagne bilden 12 Motive auf Info-Screens
am Stuttgarter Flughafen und auf Bahnhöfen, City-Lights, Mega-Lights, Traffic-Boards und in
umfangreichen Printanzeigen. Wohl bekanntestes Testimonial der Kampagne ist Dietz-Werner
Steck, Tatort-Liebhabern auch vertraut als Kommissar Bienzle. Er erscheint, fotografiert von
Jean-Claude Winkler, auf gleich vier Motiven vor typischen Stuttgart-Kulissen.
In Zusammenarbeit mit der Filmproduktion spotentwicklung und der Berliner Regisseurin
Wendla Nölle entstand zudem ein Kinospot, der die Verbundenheit der Bank mit der Region
Neckar/Rems unterstreicht. Darauf basierend schickt JoussenKarliczek einen 25-Sekünder ins
Radio, der bis April 2011 auf 107.7 zu hören sein wird. Die Kernzielgruppe der Kampagne
bilden die bisherigen Aktionäre, Bestandskunden und Neukunden. Den Etat verantworten
agenturseitig Thomas Joussen und Peter Karliczek.
JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Schorndorf. Das Team um
Thomas Joussen, Peter Karliczek und Dietrich von Harsdorf berät u.a. LG Hausys, Apcoa,
Jockey, Maier Sports, Volksbank Rems und die Fohhn Audio AG.
Weitere Informationen:
JoussenKarliczek GmbH
In der alten Lederfabrik
Weilerstraße 6/1
73614 Schorndorf
Tel.: 07181/60675-0
www.j-k.de
Corina Panitz
Text & Kontakt
Hinterhofstraße 39
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. 0711/9078273
info(at)inapanitz.de