(ots) - Zum Schluss der Messe-Premiere zieht Siemens ein
positives Resümee der LivingKitchen. Der Erlebnischarakter der neu
geschaffenen Küchenmesse erwies sich als Erfolgsrezept: Der Siemens
Stand in Halle 5.2 war immer sehr gut besucht.
"Wir sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis der Messe
außerordentlich zufrieden", betont Roland Hagenbucher,
Geschäftsführer der Siemens-Electrogeräte GmbH. "Die Resonanz beim
Handel und bei den Messebesuchern aus dem In- und Ausland war sehr
positiv. Und die Besucherzahlen übertrafen unsere Erwartungen bei
weitem."
Neben Design war Energieeffizienz eines der beherrschenden Themen.
Hier konnte sich Siemens erneut als Wegbereiter positionieren: Der
weltweit erste Geschirrspüler, der nach dem neuen EU-Label mit Klasse
A+++ ausgezeichnet werden darf, und verschiedene A+++ -Kühlschränke
unterstrichen die Innovationsführerschaft der Marke. Außerdem wurde
deutlich: die Küche wird immer mehr zum Statussymbol - und kochen und
wohnen finden mittlerweile hier statt.
Begeistert zeigten sich die Besucher auch von der neuen Siemens
varioInduktion, die täglich durch die Starköche Alfons Schuhbeck und
Jürgen Koch in Szene gesetzt wurde.
"Das war ein hervorragender Start für diese neue Messe und wir
sind davon überzeugt, dass sich hier eine wichtige Veranstaltung für
den Küchenmöbel- und den Einbaugerätebereich etablieren kann", zieht
Hagenbucher positiv Bilanz.
Weitere Informationen zu Siemens Hausgeräten finden Sie unter
www.siemens-home.de
Pressekontakt:
Siemens-Electrogeräte GmbH
Carl-Wery-Straße 34 - D-81739 München
Telefon +49 89 4590-2697 - Telefax +49 89 4590-2957
presse.siemens(at)bshg.com