(ots) - Das IMWF Institut für Management- und
Wirtschaftsforschung sucht "Deutschlands bestes Vertriebstalent"
unter www.potenzialermittlung.de/IMWF. Profis und Talente im
Finanzvertrieb sind eingeladen, sich bis Ende Februar kostenlos unter
www.potenzialermittlung.de/imwf an dem Wettbewerb zu beteiligen. In
Kooperation mit dem Finanzdienstleister AWD zeichnet die IMWF-Jury
die besten Teilnehmer aus.
Der Wettbewerb findet unter der wissenschaftlichen Leitung des
führenden deutschen Personaldiagnostikers Prof. Dr. Werner Sarges
statt. Das Wissenschaftsteam von der Helmut-Schmidt-Universität
erstellt dabei für jeden Teilnehmer eine detaillierte Analyse seiner
Vertriebsstärke mit konkreten Vorschlägen, wie einzelne Kompetenzen
gezielt weiter ausgebaut werden können. Zudem nehmen alle Kandidaten
an einer iPad-Verlosung teil.
Die Initiative ist Teil eines wissenschaftlichen Studienprojekts
zur Fragestellung, wie es um die Vertriebskompetenz in Deutschland
bestellt ist. Ziel ist, die aktuelle Qualität in der Finanzberatung
festzustellen und daraus Leitlinien für die Ausbildung des
vertrieblichen Nachwuchses zu entwickeln. Denn die Berufs- und
Karrieremöglichkeiten sind im Bereich des Vertriebs von
Finanzdienstleistungen ausgezeichnet. In keinen anderen Bereich
werden von den Instituten bis 2013 mehr Gelder investiert. Die Studie
wird durch den AWD unterstützt.
Hintergrundinformationen:
Hier geht's zum Selbsttest: www.potenzialermittlung.de/imwf
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung
Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die
Ergebnisse wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für
Entscheider in der Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende
Praxisnähe und Relevanz haben. In Folge dessen bleibt die
Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch Unternehmen
oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte
zwischen Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an
fundierter Aufarbeitung relevanter Management- und Wirtschaftsthemen
interessiert sind.
Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat
als ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting
vielfältige Erfahrungen mit der Umsetzbarkeit von
Forschungsergebnissen in der Managementpraxis gesammelt und hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen Wissenschaft und
Wirtschaft zu initiieren.
Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF
über Ihre Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet,
nachweislich praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im
Gegenzug hierzu obliegt es den eingebundenen Unternehmen, relevante
Fragestellungen zu formulieren und die Freiräume für die Aufarbeitung
dieser Themen zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.imwf.de
Pressekontakt:
Faktenkontor GmbH
Roland Heintze
Tel.: +49 40 253185-110
Fax.: +49 40 253185-310
E-Mail: roland.heintze(at)faktenkontor.de