Mit Menschen und Social Networks gewinnbringend arbeiten
Mit dem gerade erschienenen Marketingratgeber „Empfehlungsmarketing” vermittelt der renommierte Dortmund-Verlag seinen Lesern und Leserinnen Grundlagen und Wissen für dieses „moderne“ Marketing-Tool.
Einführung in das Thema, Grundlagen und Schritt-für-Schritt Anleitungen sind in diesem Buch schnell erfassbar und prägnant dargestellt, so dass es für Anfänger und Profis im Marketing interessant und leicht verständlich ist.
(firmenpresse) - Dortmund. – „Für dieses Thema einen Profi zu gewinnen, war nicht einfach. Leser möchten fundiertes Wissen, kompakt und knackig dargestellt”, betont der Dortmund-Verlag – und ist davon überzeugt: „Hier wird bestes Marketing-Wissen und die richtige Strategie zur Neukundengewinnung vermittelt. In Zeiten von Informations-Explosionen, in denen man mit Werbebotschaften zubombardiert wird, ist eine andere Strategie notwendig, um mit überschaubaren Kosten neue Kunden zu gewinnen und Kundenbindung dabei gleich mit im Auge zu behalten. ” Beides, erklärt der gestandene Verlag weiter, wolle er Unternehmern und Marketingverantwortlichen mit seinem neuesten Ratgeber-Buch vorstellen.
Knackpunkt: Was muss ich tun, um als Unternehmen überhaupt für Empfehlungen geeignet zu sein – woran scheitert Empfehlungsmarketing?
Der Dortmund-Verlag weiß, wovon er spricht. Seit vielen Jahren bietet das Verlagshaus Ratgeber für Unternehmen und Beruf. Die Autoren stammen dabei hauptsächlich aus dem Bereich der erfolgreichen Trainer und sind Experten auf ihrem Gebiet. „Diese Ratgeber für Unternehmen und Beruf werden zunehmend interessanter”, weiß der Dortmund-Verlag.
„Mit dem Wissen für den täglichen Erfolg kann im Prinzip jedermann seinen beruflichen Erfolg positiv beeinflussen – und wie einmal ein Manager von Coca-Cola sagte ‚Alle – angefangen von der Rezeption und der Aushilfe, über den Einkauf und die Buchhaltung bis hin zur obersten Unternehmensleitung sind für das Marketing zuständig.’ – Eindrucksvoller kann man die wohl erfolgreichste Welt-Strategie für Marketing nicht erklären. ”
Knackpunkt ist meist der erste Schritt zum Erfolg: sich persönlich und das Unternehmen auf Empfehlungsmarketing einzulassen und vorzubereiten. Wie der Dortmund-Verlag aus Erfahrung weiß: „Viel wichtiger ist die innere Bereitschaft, sich mit den Voraussetzungen zu beschäftigen, ohne die das Ziel – Neue Kunden durch Empfehlung von zufriedenen Kunden und anderen Einflussnehmern – nicht erreicht werden kann. Es braucht ein wenig Übung, bis man das Prinzip nicht nur versteht, sondern auch umsetzen kann. Aus alter Zeit heraus ist dieses Prinzip schon bekannt als Mund-zu-Mund-Propaganda. Hier ist dies strategisch aufbereitet und auf die aktuelle Marktsituation angewandt.
Genau hier setzt der Dortmund-Verlag mit seinem Buch „Empfehlungsmarketing – Mit Menschen und social Networks gewinnbringend arbeiten” von Ekaterina Arlt den Hebel an: Dieser Ratgeber weist einen genialen Weg, wie man sich auf der Suche nach neuen Kunden vorbereitet, realistisch sich und den potentiellen Empfehlungsgeber in Position und zu dauerhaftem Erfolg gelangt.
Verfasst wurde das Buch von der in Bulgarien geborenen, seit 1991 in Deutschland lebenden, Marketingexpertin Ekaterina Arlt, die hier ihre jahrelange Erfahrung als aktive, professionelle Managerin in Marketing und Verkauf einbringt und im Buch viele praktische Anleitungen gibt, die leicht verständlich die Möglichkeiten und Voraussetzungen schaffen für besonders effektives Marketing.
Leseprobe
Eine Leseprobe können Sie anfordern unter
www.Empfehlungsmarketing.Dortmund-Verlag.de
Fundierte Infos leicht verständlich aufbereitet
„Allerdings sind dabei einige Punkte zu beachten”, gibt der Verlag zu bedenken. „Denn Suche nach neuen Kunden mit Empfehlungsmarketing gelingt nur dann, wenn die Handlungen und Ausstrahlung des Unternehmens stimmig ist. Nur so kann die neue Marketing-Strategie, die Empfehlungen zu einem wichtigen – oder sogar dem wichtigsten – Baustein des Marketings macht, erfolgreich sein.
Bonus für Verlagskunden durch zusätzliche, kostenlose Gratis-Downloads
Einige Checklisten für Empfehlungsmarketing sind zusätzlich im Internet downloadbar unter www.Download.Dortmund-Verlag.de
Der Dortmund-Verlag hat sich mit praxisbezogenen Ratgeber-Büchern ein hohes Ansehen erworben. Schwerpunkte des Verlagsprogramms bilden die Ratgeber für Privatleben, Beruf und geschäftlichen Erfolg. Der Dortmund-Verlag bevorzugt Autoren, die als gestandene Praktiker ein hohes Maß an Erfahrung in ihre literarische Arbeit einbringen können.
Dortmund-Verlag.de | Franz Krämer
Hohe Str. 16
44139 Dortmund
Tel.: (02 31) 22 24 44 20
E-Mail: info(at)dortmund-verlag.de
Netz: http://www.dortmund-verlag.de
Dortmund-Verlag.de | Franz Krämer
Hohe Str. 16
44139 Dortmund
Tel.: (02 31) 22 24 44 20
E-Mail: info(at)dortmund-verlag.de
Netz: http://www.dortmund-verlag.de