Köln, 24.01.2011: Ein Jahr alt wird das Städtereise-Portal miovista. Der Geburtstag wird mit einer neuen Facebook-Seite und vielen tollen Verlosungsgewinnen gefeiert.
(firmenpresse) - Vor genau einem Jahr, am 20. Januar 2010, ist das Städtereise-Portal miovista.de online gegangen. Das Portal bietet Städtetipps zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten in den deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Köln – oder auch europäische Metropolen wie Brüssel oder Madrid. Über 700 Artikel sind seitdem online gegangen und der Aufbau geht rasant weiter. „Wir stellen täglich mindestens zwei Artikel online“, so Chefredakteur Jörg Stroisch, „und es folgen in Kürze viele weitere Städte.“
miovista.de startet Facebook-Seite für Städtereisen
Pünktlich zum einjährigen Geburtstag startet miovista auch eine große Social Media-Kampagne. Auf dem Facebook-Profil "Dein Städtetrip" können sich Fans über interessante „Für-Lau“-Tipps informieren oder witzige Videos anschauen. Zum Start dieser Kampagen – quasi als Geburtstagsgeschenk – verlost miovista viele tolle Gewinne rund um die jeweiligen Städte. So gibt es Reiseführer zu gewinnen oder auch Gutscheine für Wellness-Thermen. „In einer großangelegten Social Media-Studie werten wir die Ergebnisse der Kampagne aus“, beschreibt Stroisch. „Mit konkreten Nutzwerttipps sind die Ergebnisse besonders für Unternehmen der Reisebranche sehr wertvoll.“ Die Studie wird in etwa zur Jahresmitte fertiggestellt sein.
miovista setzt auf journalistische Städtereise-Artikel
„Unser Schwerpunkt sind journalistisch-unabhängige Inhalte“, beschreibt Stroisch das Konzept von miovista.de, „bei uns werden die Leser unabhängig informiert.“ Neben Ausgeh-, Kultur- und Freizeittipps gibt es auch Themenschwerpunkte wie etwa das Wellness-Spezial, das Weihnachtsmarkt-Spezial im Winter und das Badespaß-Spezial im Sommer. Begleitet wird das Angebot vom Städtereise-Blog. Hier werden insbesondere Events vorgestellt. Was tut sich aktuell in der Hauptstadt? Wie steht es um das Karnevalsfieber in Kölle? Welche Feste und Feiern stehe im Süden an? "Die Insider-Tipps unserer Stadtreporter sind informativ, oft sogar überraschend", sagt Jörg Stroisch, Chefredakteur der Website. "Sie vermitteln authentisch die jeweilige Stimmung der Städte."
Über das Journalistenbüro Stroisch
Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online, Deutschlandradio Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de.
Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.
Journalistenbüro Stroisch
VogelsangerStraße 171a
D - 50823 Köln
Telefon: +49 (221) 16932787
Telefax: +49 (221) 16993276
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Web: www.stroisch.com
Journalistenbüro Stroisch
VogelsangerStraße 171a
D - 50823 Köln
Telefon: +49 (221) 16932787
Telefax: +49 (221) 16993276
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Web: www.stroisch.com