PresseKat - ProWein 2011 - Modern, nachhaltig, gesundheitsbewusst: Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich (m

ProWein 2011 - Modern, nachhaltig, gesundheitsbewusst: Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich (mit Bild)

ID: 334697

(ots) -
Über 600 französische Aussteller präsentieren vom 27. - 29. März
2011 ihre Neuheiten auf der ProWein in Düsseldorf. Der
Gemeinschaftsstand Pavillon France in den Hallen 5, 6 und 7a
versammelt über zwei Drittel der französischen Produzenten,
Handelshäuser und Weinbauverbände. Mit seiner Verkostungszone France
2011 ist er zentrale Anlaufstelle für ProWein-Besucher auf der Suche
nach Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich.

Ein Generationenwechsel in vielen Weingütern führt zu einem stetig
wachsenden Angebot neuer Weine und Produktlinien für Einsteiger.
Moderne Aufmachung, typische Aromen und leicht lesbare Etiketten
("cdr", Domaines Auriol; "Jules", Vignerons de la Vicomté) sind
starke Argumente für den deutschen Markt.

Der Einsatz neuer und wiederentdeckter Methoden der Vinifikation
("The New Black Wine", Clos du Triguedina) ist Beleg für die
Innovationskraft und Kreativität einer sehr lebendigen Branche.

Naturnaher Anbau ist das Credo vieler französischer Winzer.
Bioweine wie "Domaine Saint Paul" (Maison Jean-Baptiste Bejot) oder
"Tradition Rosé" (Château Beauregard Mirouze) bedienen die weiterhin
starke Nachfrage nach umweltschonend produzierten gesunden Weinen.
Oft ist sogar die Verpackung ökologisch - etwa bei "Ventouret"
(Terraventoux).

Auf den Trend zu gesünderen Lebensmitteln reagieren Frankreichs
Produzenten auch mit alkoholreduzierten Weinen wie "Social Club"
(Anne de Joyeuse) und alkoholfreien Schaumweinen wie "Bulles du Roy"
(Vins et Boissons des Bords de Loire). Netter Nebeneffekt: weniger
Kalorien ("So' Light", Domaines Auriol).

Im Spirituosensegment sind Creme-Liköre auf dem Vormarsch. Die
Distillerie Paul Devoille präsentiert "Delice de Chocolat" und
"Delice de Lorraine". Freunde des klaren Geschmacks erwartet ein Eau




de Cerises Kirsch de Fougerolles aus der gleichnamigen neuen AOC.

Die ausführliche Presseinformation mit Details zu allen Neuheiten
inklusive Bildern finden Sie auf www.sopexa.de/presse .



Pressekontakt:
Sopexa S.A., Deutschland
Barbara Peters
Sternstr. 58 - 40479 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 49 808 27
barbara.peters(at)sopexa.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Karriere machen - ganz einfach! - Tag der Ausbildung auf dem ErlebnisBauernhof der Grünen Woche Gesünder leben: Besser essen und mehr bewegen / TÜV Rheinland: Ernährungsumstellung und Sport als Schlüssel zum Wunschgewicht / Treppen statt Fahrstuhl nutzen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334697
Anzahl Zeichen: 2461

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProWein 2011 - Modern, nachhaltig, gesundheitsbewusst: Wein- und Spirituosentrends aus Frankreich (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sopexa Deutschland prowein2010_foto_pavillon_france.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sopexa Deutschland prowein2010_foto_pavillon_france.jpg