(ots) - Die Software-Initiative Deutschland
e.V. (SID; www.softwareinitiative.de) hat den neuen Arbeitskreis
"Vertrieb" ins Leben gerufen. Zielgruppe sind vor allem
mittelständische IT-Unternehmen, die sich über Vertriebsthemen
austauschen wollen.
Mit der Leitung des neuen Arbeitskreises wurden die beiden
Vertriebsspezialisten Andreas Roy und Stefan Rottmann betraut. Beide
verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit praktisch allen
Vertriebsaspekten im Hightech-Sektor.
Im neuen Arbeitskreis will sich die Software-Initiative nicht nur
mit der Gewinnung neuer Kunden für IT-Firmen befassen. Vielmehr
stehen darüber hinaus alle Aspekte aus dem Vertriebszyklus im
Mittelpunkt des Interesses, von der Bearbeitung eingehender Leads
über den Ausbau der Stammkundschaft bis zum Pipeline-Management.
"Viele Firmen versteifen sich auf Maßnahmen, die neue Leads ins Haus
bringen, und sind überhaupt nicht ausreichend darauf vorbereitet,
eingehende Anfragen zeitnah zu qualifizieren und bis zum Abschluss
nachhaltig zu bearbeiten", betont Arbeitskreisleiter Stefan Rottmann.
"Im heutigen Medienzeitalter ist die intelligente Verknüpfung von
Pressearbeit, Online-PR und Social Media-Aktivitäten mit dem Vertrieb
entscheidend für den Erfolg. Leider vernachlässigen viele Firmen
diese vertriebswichtige PR-Arbeit", ergänzt Co-Leiter Andreas Roy.
Schätzungen gehen davon aus, dass der deutschen IT-Branche
jährlich bis zu 10 Mrd Euro Umsatzvolumen allein dadurch verloren
gehen, dass der Vertrieb nicht optimal organisiert ist.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Software-Initiative Deutschland, Tel. 030 /
69548002, E Mail: contact(at)softwareinitiative.de, Web:
www.softwareinitiative.de