Beluga-Tauchsport sagt JA zu Apnoe
Neue Tauchanzüge sollen den Sport sicherer machen
Die Beluga-Tauchsport GmbH, Scheeßel, präsentiert auf der Boot 2011 erstmals eine "neue Generation" von Tauchanzügen. Bei ihrer Entwicklung standen nach Aussage von Firmeninhaber und "Neoprenpapst" Jürgen Pastorino neue Sicherheitsaspekte im Vordergrund. Auch designmäßig hat sich der Altmeister der deutschen Tauchsportindustrie etwas einfallen lassen.
(firmenpresse) - Düsseldorf: Die Boot in Düsseldorf gilt als eine der größten Messen für die deutsche und europäische Tauchsportgemeinde, die auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten kommt.
Im Mittelpunkt des Interesses stehen in diesem Jahr die Neuentwicklungen aus dem Hause Beluga. Der geschäftsführende Gesellschafter und „Neoprenpapst“, Jürgen Pastorino, ist erstmalig seit vielen Jahren wieder selbst mit auf dem Belugastand, um die Tauchsportszene von den Vorteilen der neuen Belugaentwicklungen zu überzeugen.
Erstmalig präsentiert wird der Freitaucher-Anzug „Futuro 10“, der das Apnoetauchen sicherer machen soll. Neben den weithin gut sichtbaren Sicherheitspartien verfügt dieser Anzug auch über
Auch für die traditionellen Sporttaucher stellt Beluga eine Anzug-Neuentwicklung vor, die gleichermaßen durch Design und zusätzliche Sicherheitsausstattungen überzeugt.
Drittes Highlight auf dem Belugastand sind Anzüge für Berufstaucher, Hilfsdienste, Rettungsdienste und Feuerwehren. In diesem Bereich sind u.a. die neuesten Tauchanzüge zu sehen, die z.B. von den Berufsfeuerwehren München eingesetzt werden.
Alle Beluga-Tauchanzüge werden weiterhin nur in Deutschland, nur in Handarbeit und nur aus deutschen – Allergiker-geeigneten – Neoprenen gefertigt.
Zu sehen sind die Beluga-Tauchsport-Innovationen noch bis zum 31.01.2011 in Halle 03, Stand H05.
Seit mehr als 25 Jahren produziert die Beluga-Tauchsport GmbH im niedersächsischen Scheeßel Tauchanzüge für Berufstaucher, Hilfs- und Rettungsdienste, Bundeswehr, Feuerwehren und anspruchsvolle Hobbytaucher. Alle Beluga-Anzüge werden nur in Deutschland, nur aus deutschen - Allergiker-geeigneten - Neoprenen, nur von Hand und nur in Kleinserien oder als Maßanzüge gefertigt.
EUROCONS & WERBUNG
Michael M. Bürger
Schäperstieg 6
27383 Scheeßel
Tel.: 04263 5044
Fax: 04263 5045
E-Meil: eurocons(at)eurocons.de
Internet: www.eurocons.de
EUROCONS & WERBUNG
Michael M. Bürger
Schäperstieg 6
27383 Scheeßel
Tel.: 04263 5044
Fax: 04263 5045
E-Meil: eurocons(at)eurocons.de
Internet: www.eurocons.de