Mascus-Händler profitieren zukünftig von der neuen Funktion des Online-Portals für Maschinen und Nutzfahrzeuge. Datenüber die Leistung der Anzeigen können von Händlern detailliert abgerufen werden.
(firmenpresse) - Auswertung zahlreicher Daten durch das neue Reporting-Tool
Mascus (www.mascus.de) ist ein international führendes Online Portal für Maschinen und Nutzfahrzeuge. Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres bietet Mascus seinen Händlern ein neues Reporting-Tool, welches chronologische und analytische Daten über die Leistung der Online-Präsentation, der Maschinen, Traktoren und Nutzfahrzeuge und des Firmenprofils der Händler auf Mascus bereitstellt. Die Daten werden mithilfe von Grafiken und Tabellen dargestellt um Mascus-Kunden einen einfachen Zugang zu den Informationen dieser Zahlen zu bieten. Im Detail können teilnehmende Händler in Zukunft Informationen über folgende Daten erhalten: Neben der Anzahl der Öffnungen der Produktkarte des Händlers und der Anzahl der Kontaktfragen, kann der Händler unter anderem die durchschnittliche Anzahl an Anzeigen, das Durchschnittsalter seiner Maschinen und Nutzfahrzeuge sowie eine Übersicht der verkauften und entfernten Anzeigen auf Mascus einsehen.
Neue Möglichkeiten der Verkaufsoptimierung von Maschinen und Nutzfahrzeugen
Diese Daten können mithilfe der Geo-Tracking-Funktion länderspezifisch aufgeschlüsselt werden. Der Händler bekommt beispielsweise eine Übersicht der Top 5 Nationen, von denen auf seine Produktkarte zugegriffen wurde. Außerdem können Händler sich auch die statistische Historie der Top 5 Nationen anzeigen lassen. "Die richtige Information, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist entscheidend für erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Das Reporting Tool wird es unseren Kunden ermöglichen, ihren Maschinen-Verkauf beschleunigt in die Regionen unserer Welt zu lenken, in denen aktuell Bedarf ist", erklärt Marko Gross, Country Manager DACH. Mascus-Händler können mithilfe des Reporting-Tools ihre am meisten und am seltensten besuchten Anzeigen ansehen und auf Basis dieser Informationen Maßnahmen zur Verbesserung einleiten.
Mascus ist der führende internationale Markplatz für Lkws, Bau-, Land-, und Forstmaschinen und Nutzfahrzeuge. Mascus, 2001 in Skandinavien gegründet, bietet mehr als 100.000 Maschinen und Nutzfahrzeug-Anzeigen von tausenden Händlern in 42 Ländern auf 5 Kontinenten in 35 verschiedenen Sprachen. Das Portal bietet Maschinenhändlern die Möglichkeit, durch vollautomatisierte Mehrsprachigkeit international gebrauchte und neue Fahrzeuge zu kaufen und zu verkaufen. Mascus gehört in Deutschland, Österreich und Schweiz zu VM Digital, der Gruppe für Online Special Interest Portale.
VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem das führende Reitsportportal www.pferde.de, der größte Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie Magazine für Oldtimer www.carsablanca.de, Hochzeit www.traumhochzeit.com und Tiere www.vivatier.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. VM Digital Beteiligungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der VM Gruppe (Vorarlberger Medienhaus), das zu den erfolgreichsten regionalen Medienhäusern Europas gehört.
VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger
Gutenbergstr. 1
6858
Schwarzach
olga.krieger(at)medienhaus.at
+496206931039
http://www.vm-digital.net