Das IT-Systemhaus Maxpert AG und Global Knowledge, Europas größter Microsoft- und Cisco-Trainingspartner, haben eine Partnerschaft geschlossen: Die beiden Unternehmen arbeiten künftig eng im Bereich ITIL (IT Infrastructure Library) zusammen. Die Kooperation ist Teil der europäischen ITIL-Offensive von Global Knowledge, mit dem Ziel Kunden ein umfassendes Angebot an ITIL-Seminaren anbieten zu können.
(firmenpresse) - Die Partnerschaft umfasst sowohl den Transfer der Maxpert-Trainer an Global Knowledge für z.B. ITIL Foundations als auch die komplette Durchführung von Schulungen wie den ITIL Service Manager und ITIL Practitioner durch den zertifizierten Trainingsanbieter Maxpert AG.
„Über das durch die Partnerschaft ausgedrückte Vertrauen in die Schulungskompetenz der Maxpert freuen wir uns sehr.“ Gibt Nikolai Hombach, Mitglied der Geschäftsführung, Senior Consultant & ITSM-Trainer, zu Protokoll. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer in Projekten ITIL-Erfahrung sammeln. Von diesem fundierten Know-how im Bereich IT Service Management können ab sofort auch die Kunden von Global Knowledge profitieren“.
„Mit dieser Partnerschaft können unsere Kunden die Synergien der beiden Unternehmen in Deutschland nutzen und gerade im wachsenden ITIL-Segment auf etablierte Partner vertrauen“, so Stuart Marshall, Geschäftsführer, Global Knowledge Germany Training GmbH. „Mit Maxpert haben wir uns den führenden ITIL-Trainingspartner in Deutschland ausgewählt, der ein umfassendes, zertifiziertes Schulungsportfolio und exzellentes ITIL-Know-how bietet“, so Marshall weiter.
Unter der IT Infrastructure Library (ITIL) versteht man eine Sammlung von Publikationen. In diesem Regel- und Standard-Definitionswerk werden die für den Betrieb einer IT-Infrastruktur notwendigen Prozesse, Aufbauorganisation und Werkzeuge beschrieben. In der aktuellen Version ITIL V3 orientieren sich die Inhalte des Rahmenwerks am Lebenszyklus des Services: Strategie (Strategy), Entwurf (Design), Betriebsüberleitung (Transition), Betrieb (Operation) und Verbesserung (Continual Improvement). Neben ITIL werden zudem Seminare aus den IT-Service-Management-Bereichen COBIT und ISO 20000 über Maxpert angeboten.
“Mit dieser Partnerschaft reagieren wir auf die hohe Nachfrage unserer Kunden nach ITIL-Trainings in Deutschland sowie anderen Ländern Europas”, ergänzt Alexander Hudson, European Product Director for IT and Business Skills, Global Knowledge. “Neben unserem klassischen IT-Trainingsportfolio können wir mit unserem europaweiten ITIL-Kursangebot das Know-how unserer Kunden nun auch im Service Management stärken und somit bei der Umsetzung von „best practice“-Standards in den IT Services beitragen“, so Hudson weiter.
Kurzporträt Maxpert
Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich die Maxpert AG an IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse herbeiführen wollen. Die in Frankfurt/Main ansässige Maxpert hat langjährige Erfahrung mit dem Angebot zertifizierter Schulungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Alle Schulungen erfüllen die strengen Qualitätskriterien internationaler Akkreditierungsinstitute wie EXIN oder ISACA (Information Systems Audit and Control Association).
Informationen zu Terminen, Inhalten und Preisen aller Maxpert-Schulungen unter www.maxpert.de oder telefonisch 069/500 651-16/-26
Kurzporträt Global Knowledge
Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche und auf Schulungen, Firmenkurse und Softwarelösungen für IT-Spezialisten und Manager spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine breite Palette praxisorientierter Trainings in den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement sowie Professional Skills. Das Angebot lässt dabei dem Kunden freie Wahl in Bezug auf Schulungsort und -zeit sowie der Lehrmethode. Diese flexibel auswählbaren IT-Trainings kombinieren herstellerautorisierte Inhalte führender IT-Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Sun und Red Hat mit von Global Knowledge entwickelten Lehrplänen (Curricula). Die Lernmethoden umfassen Schulungen in unserem Trainingscenter, ebenso wie Firmenkurse vor Ort oder Online Selbststudium über E-Learning und das Internet oder auch Blended Learning Solutions, die beide Ansätze ideal miteinander verbinden.
Informationen zu Terminen, Inhalten und Preisen des Global Knowledge Trainingsangebots unter www.globalknowledge.de oder der gebührenfreien Hotline 0800/295 26 33
Amxpert AG
Frau Sandra Luttenberger
Manager Marketing Communications
E-Mail: Sandra.Luttenberger(at)maxpert.de
Telefon: 069/500 65 241
Fax: 069/500 65 505