Wie aus einem Hobby der spannendste Job meines Lebens wurde
(firmenpresse) - Fußball begeistert die Massen. Er zählt weltweit zu den beliebtesten Sportarten. Für Franz Beckenbauer ist Fußball jedoch mehr: Eine Berufung! Am Samstag, 4. August 2007, untersucht CNN International um 19.15 die Bedeutung des Sports im Leben der Menschen. In der Sendereihe „The Spirit Of... Sport“ trifft CNN Moderatorin Becky Anderson die „Ikonen des Fußballs“: Franz Beckenbauer, David Beckham, Pele. Mit ihnen spricht sie über die Bedeutung des Sports im Leben und über Ursachen für den Erfolg. Neben den Profis kommen auch Menschen zu Wort, die noch davon träumen, mit Fußball in der Sportwelt Karriere zu machen.
Was genau macht die Faszination des Fußballs aus und wie gelingt es ihm, Menschen zu Tränen zu rühren oder sogar das Selbstbild einer Nation zu verändern? Franz Beckenbauer erzählt, wie für ihn aus dem Sport eine Lebensphilosophie geworden ist. Beckenbauer, der als einziger eine Fußball-Weltmeisterschaft sowohl als Spieler wie auch als Trainer gewonnen hat, spricht über die Höhepunkte seiner Karriere und darüber, wie aus seinem Hobby eine Berufung wurde. Außerdem gibt der Gewinner des Laureus-World-Sports-Awards 2007 einen Einblick in seine Rolle als Organisator der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006.
Die Sendereihe „The Spirit Of...“ ist ein hochklassiges Magazin in der Primetime von CNN International. Jede Sendung gibt Einblicke in verschiedene Themenwelten. Die Schwerpunkte reichen von Kunst und Kultur über Wirtschaft und Politik, Sport und Abenteuer bis zu Philosophie und Gesellschaft. Mit ihren Beiträgen vermittelt Becky Anderson den Zuschauern Weltanschauungen und Lebensmodelle von führenden Persönlichkeiten, Experten und Visionären.
„The Spirit Of...“
immer am ersten Wochenende eines Monats
CNN International zeigt „The Spirit of... Sport” am
Samstag, 4. August 2007, um 15.15 Uhr und am
Sonntag, 5. August 2007, um 10.15 Uhr
CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.
Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
bernd.schwintowski(at)turner.com