(ots) - Immer mehr Deutsche lassen nicht nur Hemden und
Schuhe maßfertigen - sondern zunehmend auch Lebensmittel. Mit dem
Slogan "Nüsse nach Deinem Geschmack" erobert das Hamburger Start-Up
KERNenergie den Markt. Kunden können hier individuell ihre Nüsse,
Nuss- und Nussfruchtmischungen zusammenstellen. Ganz nach eigenem
Belieben und mit unterschiedlichen Würzungen werden die Mischungen im
Internet bestellt und anschließend frei Haus geliefert.
Individualisierung nach eigenem Geschmack
Das Konsumentenverhalten individualisiert sich mehr und mehr. Die
explodierende Anzahl von Online-Shops mit kundenindividueller
Lebensmittelzubereitung im Angebot spiegelt diese Entwicklung.
"Masscustomization hat endgültig im Lebensmittelmarkt Einzug
gehalten", sagt Denis Burghardt, Gründer des Nussanbieters
KERNenergie. Nach seinen Worten tummeln sich im Jahr 2011 in
Deutschland mehr als 100 Anbieter. Dabei wird kaum eine Warengruppe
ausgelassen: Müsli (mymuesli.de, cereal-club.de), Brot (Panemeo.de),
Marmelade (mymelade.de), Saft (Saftfabrik.de), Schokolade (chocri.de)
und Kaffee (mybeans.com) sind nur einige Beispiele. Der
Branchenpionier mymuesli wirbt für die individuelle Zusammenstellung
eines Müslis mit dem Slogan: "Dein persönliches Müsli aus 566
Billiarden Variationen."
Geschmacksinnovation
Das Besondere von KERNenergie: Gründer Denis Burghardt ist es
gelungen, die natürliche Geschmacksvielfalt der Nuss von der Röstung
bis zum Gaumen des Verbrauchers zu erhalten. Um die wertvollen und
geschmackgebenden ätherischen Öle der Nüsse zu bewahren, nutzt
KERNenergie schonende, innovative Röstmethoden. Außerdem wird ein
Frischelogistik-Konzept in Kooperation mit dem Customized-Food
Marktführer mymuesli umgesetzt. So wird der optimale Weg der frisch
gerösteten Nüsse bis zum Genießergaumen sicher gestellt.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kern-energie.com
Pressekontakt:
Denis Burghardt; Fon: +49(0)40 18206714, Mobile: +49(0)176 62302287,
Fax: +49(0)40 86646625, email: denis(at)kern-energie.com