Stuttgart, den 27. Januar 2011 â Der Countdown lĂ€uft: In genau 150 Tagen wird in Berlin das Eröffnungsspiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 angepfiffen. Am 26. Juni stehen sich im Berliner Olympiastadion die FuĂballerinnen aus Deutschland und Kanada gegenĂŒber. Um an die AtmosphĂ€re des âSommermĂ€rchensâ aus dem Jahr 2006 anzuschlieĂen und die Vorfreude auf die Spiele der FrauenfuĂball-WM zu wecken, beginnen die Veranstalter an den verschiedenen SpielstĂ€tten und auch bundesweit damit, verstĂ€rkt in der Ăffentlichkeit auf das sommerliche Spektakel hinzuweisen. Eine wichtige Rolle dabei spielt das von der Stuttgarter Werbeagentur wvp entworfen offizielle FIFA-Logo unter dem Motto âArena Deutschlandâ.
(firmenpresse) - Die wvp GmbH hatte den Deutschen FuĂballbund bereits im Jahr 2007 bei der Bewerbung fĂŒr den Zuschlag zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaften 2011 unterstĂŒtzt, indem die Stuttgarter Kreativen neben dem kompletten Bewerbungsauftritt auch das Bewerbungslogo fĂŒr den DFB gestaltet hatten. Nach dem Deutschland den Zuschlag fĂŒr die WM erhalten hatte, waren es wiederum die Werbeprofis von wvp, deren Ideen fĂŒr das Logo auch bei der FIFA am besten ankamen. âNach der erfolgreichen Bewerbung mit dem von uns gestalteten Logo hat sich die FIFA gemeinsam mit dem DFB im Jahr 2008 auch fĂŒr unseren Vorschlag fĂŒr das offizielle FIFA-WM-Logo entschiedenâ, berichtet Claus Vogt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der wvp GmbH. âDas Logo trĂ€gt den Titel âArena Deutschlandâ und soll die enorme Entwicklung des FrauenfuĂballs sowie dessen StĂ€rken Freude, Dynamik und Eleganz zum Ausdruck bringen. Ganz praktisch hat es natĂŒrlich auch die Aufgabe fĂŒr den optischen Wiedererkennungswert des Turniers zu sorgen. Und dies schon möglichst frĂŒh im Vorfeld der Veranstaltung.â
Das Logo âArena Deutschlandâ wird in den kommenden Wochen verstĂ€rkt in der Ăffentlichkeit prĂ€sentiert, um die Fans frĂŒhzeitig auf das Ereignis einzustimmen. Dazu wird das Logo, das von dem Slogan âWiedersehen bei Freundenâ begleitet wird, unter anderem auf Plakaten, Fahnen, T-Shirts und zahlreichen Werbemitteln zu sehen sein. Die offiziellen Partner, nationalen Förderer und autorisierten Lizenznehmer dĂŒrfen es exklusiv fĂŒr ihre MarketingaktivitĂ€ten einsetzen.
Unmittelbar vor dem Turnier wird âArena Deutschlandâ in verschiedenen Variationen an FlughĂ€fen und Bahnhöfen sowie an vielen weiteren markanten Punkten in den SpielstĂ€tten die GĂ€ste aus aller Welt willkommen heiĂen. FĂŒr Steffi Jones, PrĂ€sidentin des Organisationskomitees der WM 2011, ist das schwungvolle Logo der Stuttgarter Agentur auch ein wichtiges Bindeglied zwischen den Organisatoren und dem Publikum: âEs ist mit seiner starken Aussagekraft ein Logo voller Elan. Ich wĂŒnsche mir, dass die groĂartige Stimmung, die sich unser Organisationskomitee mit ausverkauften Stadien zum Ziel setzt, in riesigen Wellen aus den Stadien heraus schwappt und Deutschland zu einer enthusiastischen Arena werden lĂ€sstâ. Das optische Zeichen in Form des Logos âArena Deutschlandâ hat die Stuttgarter Werbeagentur bereits gesetzt.
Ăber die wvp Werbegesellschaft mbH:
Mit aktuell 23 Mitarbeitern haben sich die beiden GeschĂ€ftsfĂŒhrer von wvp, Anette Rottmar und Claus Vogt, vor allem der strategischen MarkenfĂŒhrung und dem Handelsmarketing verschrieben. Dabei steht bei den Kampagnen der Agentur immer die Verbindung von Kreation und Effizienz im Mittelpunkt. Daneben zĂ€hlen integrierte Markenkommunikation, Kooperationsmarketing, integrierte Verkaufsförderungskonzeption, Controlling und integrierte POS-Markenkommunikation zu den Kernkompetenzen des Stuttgarter Unternehmens.
Bei Ihren Konzepten betrachtet wvp den Point of Sale nicht als Endpunkt der Kommunikationskette, sondern als deren wichtigstes Ertragsmoment.
Die Agentur ist Mitglied der POS Marketing Association (POSMA) sowie des GWA, dem Gesamtverband der Kommunikationsagenturen und wurde 1979 als Walter + Partner gegrĂŒndet. Im Jahr 1996 entstand aus dem Unternehmen die heutige WVP Werbegesellschaft mbH, die allein in den vergangenen sieben Jahren zehn POSMA-Marketing Awards sowie weitere Auszeichnungen wie den Deutschen Verkaufsförderungs-Preis und den EACA PMC European Award 2005 gewinnen konnte.
Zu den zahlreichen Referenzkunden der Stuttgarter Werbeagentur zĂ€hlen unter anderem BMW, Bosch, der Deutsche FuĂballbund, die CREATON AG, PLANA KĂŒchenland und Hornbach sowie Stuttgarter HofbrĂ€u, Kraft Augenoptik, Dumont, Dresdner Bank, Schwarzwald Sprudel und Yes Telecom.
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