(ots) - Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation
(DPWK) zeichnet Unternehmen, Organisationen und in diesem Jahr
erstmals auch Agenturen für ihre innovativsten und wirkungsvollsten
Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung aus.
Zu diesem Zweck verlängert der DPWK seine Bewerbungsfrist vom 28.
Januar auf den 11. Februar. Unternehmen, Organisationen und Agenturen
haben somit zwei Wochen länger Zeit sich in einer oder mehreren der
zehn Preiskategorien zu bewerben. Informationen zu den
Preiskategorien und das für die Bewerbung notwendige Anmeldeformular
sind auf der Website des Projektes
- www.dpwk.de - zu finden.
Zusätzlich verleiht der DPWK jährlich einen Sonderpreis, zu dem
Agenturen und Unternehmen aufgerufen sind geeignete Kandidaten zu
nominieren. Durch den Sonderpreis werden Institutionen, Unternehmen
oder einzelne Personen für ihren gemeinnützigen Einsatz für
gesellschaftlich relevante Themen geehrt. Auf der Website -
www.dpwk.de - kann die Nominierung schnell und einfach vorgenommen
werden. Anschließend ermitteln die Studenten des DPWKs aus diesen
Vorschlägen den Sonderpreisträger 2011. Preisträger 2010 war die
Max-Planck-Gesellschaft mit ihrem Wissenschaftszug "Science Express".
Das interdisziplinäre Projekt Deutscher Preis für
Wirtschaftskommunikation wurde im Jahr 2000 von Studenten der
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin ins Leben gerufen. Bei
der Umsetzung des Projektes werden die Studenten durch die Hochschule
und den Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e. V. (
www.wk-verein.de ), als rechtlicher und finanzieller Träger,
unterstützt. Neben der großen Herausforderung bietet der DPWK
zahlreiche neue Erfahrungen und studiengangsübergreifende Kontakte.
Pressekontakt:
DEUTSCHER PREIS FÃœR WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelminenhofstr. 75A
12459 Berlin
Francie Möller
Tel.: [030] 50 19 24 19
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