PresseKat - Marketing-Prozessoptimierung wird Schwerpunktthema bei QuinScape

Marketing-Prozessoptimierung wird Schwerpunktthema bei QuinScape

ID: 33632

D o r t m u n d, 07.08.2007 – Marketing wird zunehmend als Prozess verstanden, der ähnlich dem Produktionsprozess optimiert werden kann. Mit den Produkten DocScape und Intrexx positioniert sich QuinScape als Spezialist für die Beratung und technische Implementierung im Bereich Marketing-Prozessoptimierung (MPO).

(firmenpresse) - Trotz der kreativen Prägung des Marketingbereichs existieren auch hier vielfältige Prozesse, die weit stärker als heute üblich definiert und optimiert werden können. So ist etwa die Erstellung von Werbemitteln ein Vorgang mit vielen Akteuren, zwischen denen umfangreiche Abstimmungen erforderlich sind. Im Zuge von MPO-Projekten (Marketing-Prozessoptimierung) wird immer häufiger erkannt, dass die EDV eine signifikante Unterstützung bei der Abbildung und Optimierung der Prozesse bietet.
Für die QuinScape GmbH wird der Bereich Marketing zunehmend zum Schwerpunktthema. In einer Reihe von Portalprojekten hat QuinScape kundenindividuelle Systeme geschaffen, die Marketing-Prozesse optimieren. Die realisierten Lösungen reichen von der Filialsteuerung bis zur Wettbewerberbeobachtung, von der Kundeneinbindung in Innovationsprozesse bis zur online Produktion von Werbemitteln.
Mit DocScape setzt QuinScape auf das technologisch führende Produkt für die vollautomatische Publikation komplexer Dokumente (database publishing). Ausgehend von Produktdaten werden mit Hilfe einer regelbasierten Designbeschreibung in wenigen Minuten druckfähige Dokumente generiert. Neben offensichtlichen Einsparmöglichkeiten im Bereich der manuellen Gestaltung resultieren gänzlich neue Marketingmöglichkeiten. Kombiniert mit dem Digitaldruck, lässt sich z. B. eine personalisierte Kommunikation auf hohem gestalterischem Niveau erreichen.
Auch die Portallösung Intrexx glänzt im Umfeld des Marketings. Gerade hier erweist es sich als unabdingbar, dass in kürzester Zeit auf sich ändernde Anforderungen flexibel reagiert wird, ohne die strukturierte Arbeit in Frage zu stellen. Als stark konfigurierbare Standardlösung positioniert sich Intrexx optimal zwischen einer reinen Individualprogrammierung und einem starren Boxprodukt.
„Unseren Schwerpunkt auf Lösungen für das Marketing bauen wir konsequent weiter aus. Hierdurch werden wir auch zukünftig weit überproportional zum Markt wachsen“, urteilt Dr. Norbert Jesse, Geschäftsführer der QuinScape GmbH.




Weitere Informationen zu QuinScape und DocScape finden Interessierte unter www.quinscape.de und www.docscape.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

QuinScape GmbH
Die QuinScape GmbH wurde 2001 gegründet und ist mit seinen heute etwa 45 Mitarbeitern im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Zu den ca. 350 Kunden gehören die Bayer AG, die LTU GmbH, die LANXESS AG, die Gottwald Port Technology GmbH, die Emil Lux GmbH & Co. KG, die ERCO Leuchten GmbH und die Strauss Innovation GmbH & Co. KG.
Tätigkeitsschwerpunkte von QuinScape sind die Entwicklung von Portallösungen sowie die Einführung von Intranet- und Extranetsystemen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Die Liste typischer Anwendungen ist vielfältig, wobei ein besonderer Fokus auf Lösungen für das integrierte Wissens- und Innovationsmanagement liegt. QuinScape ist führender Partner für Intrexx Xtreme und setzt technologisch auf das Java Spring Framework.
Mit ihrer Software DocScape ermöglicht QuinScape zudem das vollautomatische Print-Publishing auf höchstem Niveau. Erstmals können auch anspruchsvolle Dokumente (Produktkataloge, Magazine, technische Datenblätter) auf Knopfdruck erzeugt werden. Die Vollautomatisierung mit DocScape führt zu erheblichen finanziellen und zeitlichen Einsparungen; sie eröffnet aber auch gänzlich neue Wege zu einer personalisierten Kundenansprache.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Norbert Jesse
QuinScape GmbH
Wittekindstraße 30
44139 Dortmund
Office 0231 533 831 100
Mobil 0163 615 367 5
Fax 0231 533 831 111
Email: norbert.jesse(at)quinscape.de
www.quinscape.de
www.docscape.de



drucken  als PDF  an Freund senden  kernpunkt Kompetenztag mit Exalead Nuance gibt die Gewinner der Online-Schreibaktion „Worüber sprechen SIE?“ bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: quinscape
Datum: 07.08.2007 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Prozessoptimierung wird Schwerpunktthema bei QuinScape"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QuinScape GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QuinScape GmbH