PresseKat - Exklusiv bei Foot Locker: Die End-to-End-Kollektion von adidas - Version 2.0

Exklusiv bei Foot Locker: Die End-to-End-Kollektion von adidas - Version 2.0

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Foot Locker und adidas brachten sieben der international gefragtesten Graffiti-Künstler für ein einmaliges Konzept zusammen: Es sollte eine unvergleichliche Kollektion aus Sneakers, Kleidung und Accessoires entstehen, die die Ideen der Artists vom Skizzenblock direkt auf die Straßen bringt: Das End-to-End-Projekt.

(firmenpresse) - Berlin/Vianen, 02. August 2007 - In der Vergangenheit wurde Graffiti-Kunst den Artists oft förmlich entzogen. In einem weitestgehend anonymen Prozess wurden Artworks bestellt und ohne weiteren Einfluss der Künstler auf Produkten verarbeitet. Bei End-to-End dagegen stellen Foot Locker und adidas sicher, dass die Graffiti-Writer vollständig in alle Design-Aspekte von der Kreation bis zur Platzierung ihrer Styles involviert sind und somit ein echtes Gemeinschaftsprojekt entsteht. Hierfür wurde mit SMART (ITA), SKORE (UK), SCIEN (FRA), RIME (USA), SILOETTE (USA), CAN2 (GER) und ATOM (GER) ein globales Team der bedeutendsten Künstler zusammengestellt, das eine große Bandbreite an unterschiedlichen Stilen repräsentiert, und im Sommer 2006 zu einem Kreativ-Workshop nach London eingeladen. In einem speziell ausgestatteten Studio mit riesigen weißen Flächen und allen Materialien, die sich ein Writer wünscht, konnten die Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und entwickelten gemeinsam in drei Tagen und Nächten einzigartige Designs.

Der Erfolg der ersten End-to-End-Kollektion übertraf alle Erwartungen bei Fans und Medien und beschleunigte alle Anstrengungen für eine Neuauflage. Und wer die ersten Styles bereits beeindruckend fand, dürfte von Teil 2 wahrlich geflasht werden …

Im Fokus steht wiederum eine Footwear-Kollektion aus verschiedenen adidas Sneakers, die mit T-Shirts, Sweatshirts, Hosen, Jacken und Mützen ergänzt wird. Jedes Produkt atmet den Geist der Straßenkultur und bringt die Graffiti-Ästhetik am Körper zum Leben.

Neben den Signature Sneakers (siehe Beschreibung auf den folgenden Seiten) sind zwei All City Modelle – Centennial Lo und Top Ten - mit All-over Prints der Tags aller Artists entstanden. Ab 20. August 2007 wird die neue adidas End-to-End-Kollektion exklusiv bei Foot Locker erhältlich sein. Die End-to-End-Sneakers kosten zwischen ca. EUR 85,00 und EUR 100,00.

Stan Smith High / Rod Laver feat. CAN2 & ATOM:




Zwei der weltweit meistgefeierten Graffiti-Künstler mit zusammen über 40 Jahren Erfahrung, die eine ganze Generation beeinflusst haben. Bei ihrem Stan Smith High liegt die Aufmerksamkeit auf den Details und lebt von Kontrasten: Während die Pieces auf den Seiten in gedämpftem Grau gehalten sind, so fallen das grüne End-to-End-Logo und die schwarzen Tags an der Ferse sowie die zweifarbig bedruckten Schnürsenkel sofort ins Auge. Der Rod Laver geht dagegen gleich aufs Ganze, ist er doch einer der auffälligsten Sneakers aus der Kollektion mit aufgestickten Tags und gedruckten Outlines auf einem vollfarbigen Grafik-Hintergrund. Die hellblaue Zunge mit dem gleichfarbigen Zehenbereich werden von navy-blauen Schürsenkeln umrahmt und sind ein weiterer Hingucker.

Superskate 2 feat. RIME:
RIME’s Pieces sind eine Kombination aus impulsiven Farben, Cartoon Outlines und fetten Tags. So trägt auch der Superskate 2 RIME’s heißgeliebte Pieces in knallgelb auf den Seiten. Durchsichtige Markenstreifen verleihen den Motiven ein ungewöhnliches Element der Tiefe. Der Rest des Schuhs ist in großflächigem Schwarz gehalten und mit abgesetztem grünem Wildleder inszeniert. Weitere Artworks auf Schnürsenkeln und auf dem Fußbett vervollständigen den Eindruck von RIME’s originellem Piecing Style.

Stan Smith feat. SMART:
SMART verbindet traditionelles New York Lettering mit originellen Hand Styles. Seine Arbeiten sind rau und funky zugleich. Das zeigt sich auch bei seinem Stan Smith, der einen mit seiner auffälligen Kombination aus weißem, hellgrauem, rotem und schwarzem Outline Lettering förmlich anspringt. Zunge und Fersenabschluss präsentieren weitere Tags. Die zweifarbige Mittelsohle bietet die perfekte Plattform für das Artwork.

Stan Smith feat. SKORE:
SKORE ist ein echter Old School Writer, der seit mehr als 20 Jahren einer der wichtigsten Impulsgeber nicht nur für die UK-Szene ist. Sein Stan Smith balanciert satt farbige Graffiti-Elemente und Schnürsenkel in Orange mit den erdigen Farbtönen von braunem Wildleder zu einem perfekten Style aus.

Pro Lawn feat. SILOETTE:
Ihr akzentuierter Umgang mit Farben und der unverwechselbare Flow ihrer Styles machen SILOETTE zu einer herausragenden Künstlerin. Ihr Artwork gibt dem Pro Lawn einen einzigartigen femininen Charakter: SILOETTE’s Tag umfasst als All-over Print in gedämpftem Ton fast die gesamte Außenhaut des Sneakers. Zunge, Fersenabschluss und Markenstreifen in lila heben das Tag geschmackvoll hervor.

Decade Lo feat. SCIEN:
SCIEN gründete 1992 mit seiner Frau KLOR das berühmte 123KLAN-Kollektiv. Der Decade Lo bildet die perfekte Fläche für seinen aufgeräumten Vector-Style, der in einer fast camouflage-artigen Weise den Hintergrund für seine in Weiß und Gelb strahlende Ikonographie bildet. Versehen mit diversen zu entdeckenden Details und Handstyles sowie einem All-over Print auf dem Fußbett bringt SCIEN sein Design kraftvoll auf den Punkt.

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Ãœber Foot Locker Europe:
Foot Locker Europe ist eine Division der Foot Locker Inc., der weltgrößten Handelskette für Sportsfashion. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet und ab Mitte der 80er-Jahre auch in Europa etabliert. Seitdem hat Foot Locker mit viel Enthusiasmus und einem unübertroffenen Know-how Zeichen im modischen Sporthandel gesetzt. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken wie u.a. Adidas, Puma, Nike, K-swiss, Reebok und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. In ganz Europa gibt es über 500 Foot Locker Stores.



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Datum: 07.08.2007 - 12:54 Uhr
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