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- Toys go green - natürlich spielen! Spielwarenmesse 2011 setzt
mit Sonderthema grüne Impulse für die Spielwarenbranche
Auf der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg bricht der
Frühling an. Die Ausstellerzahlen wachsen auf 2.683 Unternehmen
(2010: 2.625) und das Sonderthema Toys go green - natürlich spielen!
deckt die grünen Seiten der Spielwarenbranche auf. Für Händler und
Einkäufer bringt der Besuch der Spielwarenmesse 2011 einen
Wachstumsschub für Knowhow, für den Neuheitenüberblick und für ihr
persönliches Netzwerk. Vom 3. bis 8. Februar 2011 ist das
Messezentrum Nürnberg das Ziel von rund 76.000 Fachbesuchern aus über
100 Ländern.
ToyKnowHow - lässt Wissen wachsen
Das Wissensprogramm zur Spielwarenmesse 2011 umfasst die
Sonderschau Toys go green - natürlich spielen! sowie den 2.
Internationalen Spielwarenkongress am 08.02.2011 und das Toy Business
Forum.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der kommenden Spielwarenmesse
und wird von allen genannten Wissensangeboten aufgegriffen. Die
Themeninseln zu Toys go green im Eingang Mitte stellen verschiedene
Aspekte rund um nachhaltige Spielwaren und die Spielwarenproduktion
dar. Wie können die Stufen der Wertschöpfungskette umweltfreundlicher
gestaltet werden, wie Materialwahl, Verpackung, Transport und
Logistik? Die TÜV Rheinland Group berät, als Kooperationspartner der
Spielwarenmesse, vor Ort zu Fragen der Nachhaltigkeit. Dazu ergänzt
die Studie "Toys go green - Nachhaltigkeit bei Spielwaren" erstellt
unter Leitung von Prof. Dr. Nicole Koschate der
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg die Konsumenten und
Händlersicht.
Der 2. Internationale Spielwarenkongresse ist für Händler und
Hersteller die Gelegenheit, sich am 08.02.2011 intensiv mit den
Themen Nachhaltigkeit, Social Media, Online-Marketing & -Handel und
Spielzeugsicherheit zu befassen.Das komplette Programm steht unter
www.spielwarenmesse.de/kongress .
ToyInnovation - gibt einen Neuheitenüberblick
Geschätzte 70.000 Neuheiten präsentieren die Hersteller in
Nürnberg. Fachbesucher behalten mit dem Innovationsprogramm der
Spielwarenmesse eG einen Überblick über die Neuheiten. Dafür bietet
der Veranstalter das InnovationCenter in Halle 4 und den
InnovationGuide an. Die Produkte, die durch Spielspaß, Kreativität,
Sicherheit oder Nachhaltigkeit besonders hervorstechen werden in fünf
Kategorien mit dem ToyAward, dem Neuheitenpreis der Spielwarenmesse
zur Eröffnungsfeier am 02.02.2011 ausgezeichnet.
ToyNetwork - Netzwerken in Nürnberg
Unter den zahlreichen Gelegenheiten zum Kontakte knüpfen auf der
Spielwarenmesse gibt es drei Treffpunkte, die individuelle
Zielgruppen ansprechen. Das LicenseCenter und die YourToyCom Lounge,
beide im Eingang Mitte, sowie das SpieleCafé in Halle 10.0.
Das Programm der Spielwarenmesse 2011 initiiert bei den
Teilnehmern zahlreiche neue Ideen und Inspirationen. Händler und
Hersteller haben durch das Wissen, den Neuheitenüberblick und die
Kontakte, die sie in Nürnberg erhalten, gute Voraussetzungen, um am
Ende des Geschäftsjahres 2011 mit der richtigen Sortimentsgestaltung
ein positives Ergebnis zu erzielen.
Pressekontakt:
Pressemappe vom 27.01.2011 unter www.spielwarenmesse.de/pk
Kyra Mende
Press Officer
Spielwarenmesse eG
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90471 Nürnberg, Germany
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