Unternehmen brauchen das richtige Know-how und Durchhaltevermögen
Hannover, 08.08. 2007. Die Chancen des demographischen Wandels werden von Unternehmen zunehmend wahrgenommen. Die Bedürfnisse älterer Konsumenten werden erforscht und entsprechende Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Der gewünschte Markterfolg bleibt oft aus, weil die Kommunikation nicht stimmt. Sie unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten und Regeln als in der Zielgruppe 14 – 49. Um im Markt 50 plus Umsatz zu generieren, ist es unerlässlich, die Erwartungen und Wünsche dieser „neuen“ Zielgruppe zu kennen und ernst zu nehmen.
(firmenpresse) - Menschen ab 50 sind keine einheitliche Zielgruppe. Was sie eint: sie sind anspruchsvoll, heterogen und kaufkräftig. Unternehmen, die diese Konsumenten im Visier haben, müssen sich intensiv mit dieser spezifischen Zielgruppe befassen. Die Kommunikation erfordert ein besonderes Fingerspitzengefühl und Know-how. Die jeweiligen Bedürfnisse sind bei der Auswahl der Themen, der Sprache, der Bilder und auch der Medien entsprechend zu berücksichtigen. Das erfordert viel Erfahrung und Geduld.
Monika Prött, 50plus-Expertin bei PRÖTT & PARTNER GbR: “Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen, die sich auf den Markt 50plus eingestellt haben und richtig kommunizieren, Umsatzzuwächse und positiven Imagegewinn verzeichnen“.
PRÖTT & PARTNER GbR ist seit mehr als 15 Jahren im Markt 50plus aktiv. Zusammen mit den Partnern des ReifeNetzwerks beraten und betreuen sie Unternehmen, die Menschen ab 50 erfolgreich ansprechen.
Kontakt: Friedlies Reschke
0511 / 953 943
f.reschke(at)proett-pr.de
www.proett-pr.de
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