PresseKat - Jährliche CWT-Kundenumfrage zeigt: Travel Manager richten den Blick auch 2011 auf Prozess-Optimieru

Jährliche CWT-Kundenumfrage zeigt: Travel Manager richten den Blick auch 2011 auf Prozess-Optimierungen und harte Verhandlungen

ID: 336871

(ots) - Travel Manager weltweit haben sich für das Jahr
2011 Prozessoptimierungen und die Reduzierung von Ausgaben auf die
Fahne geschrieben - aber auch die Verbesserung des Reiseerlebnisses
für die Geschäftsreisenden ihres Unternehmens. Daher wird der
weltweite Geschäftsreisemarkt auch 2011 - wie schon 2010 - von
größtmöglicher Kostenkontrolle geprägt sein. Das ist das Ergebnis der
"Travel Management Priorities for 2011", der jährlichen Kundenumfrage
des Geschäftsreiseanbieters Carlson Wagonlit Travel (CWT).

Das CWT Travel Management Institute hatte im Herbst 2010 online
187 Kunden weltweit nach ihren wichtigsten Prioritäten für 2011 im
Travel Management gefragt sowie gebeten, konkrete für 2011 geplante
Maßnahmen zu nennen und nach ihrer Wichtigkeit zu ordnen. An oberster
Stelle steht für die befragten Travel Manager eine verbesserte
Einhaltung der Reiserichtlinien, gefolgt von der Optimierung der
Online-Tool-Nutzung. Einsparungen bei den Verkehrsträgern Flug, Bahn
und Mietwagen sowie die Optimierung der Hotelausgaben liegen auf den
Plätzen 3 und 4. Mit dem Ziel, das Reiseerlebnis zu verbessern (Rang
5), werden vor allem mobile Technologien verbunden, aber auch die
Einrichtung von Reisealternativen.

Gleichzeitig fasst die Studie die wichtigsten Marktentwicklungen
zusammen, die 2011 Einfluss auf die Reiseprogramme der Unternehmen
haben werden. Hauptergebnis: Der Markt reagiert verhalten auf die
wirtschaftliche Erholung.

Die gesamte Studie ist unter folgender URL verfügbar:
www.carlsonwagonlit.de



Pressekontakt:
Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Strategic Sales & Program Management,
Marketing CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1110
meggler(at)carlsonwagonlit.de

Pressekontakt (Deutschland):
Sandra Kuch




Director Marketing & Communications CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1076
skuch(at)carlsonwagonlit.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SWR Sommerfestival 2011 in Mainz / Musik und Comedy an Pfingsten auf der Nordmole des Zollhafens und beim Open Ohr Festival / Blick in die SWR-Medienwelt des Mainzer Funkhauses Diageo Reserve World Class Barkeeper des Jahres 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2011 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336871
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Eschborn



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jährliche CWT-Kundenumfrage zeigt: Travel Manager richten den Blick auch 2011 auf Prozess-Optimierungen und harte Verhandlungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carlson Wagonlit Travel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Munich Re beauftragt CWT mit Konsolidierung des Reiseetats ...

CWT unterstützt Munich Re in allen Bereichen des Travel Managements. Die Reisenden nutzen sowohl die modernen Online-Buchungsmöglichkeiten von CWT als auch die Dienstleistungen eines fünfköpfigen, eigens für Munich Re eingerichteten Teams im Bus ...

CWT strukturiert die Geschäftsleitung in Deutschland neu ...

Eschborn, 1. September 2010 – Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Anbieter im Geschäftsreisemanagement, strukturiert die Geschäftsleitung in Deutschland neu. Dabei werden benachbarte Bereiche unter eine einheitliche Führung ge ...

Alle Meldungen von Carlson Wagonlit Travel