Cloud-Computing ist das Thema, das die IT-Welt revolutionieren wird und dennoch viele offene Fragen mit sich bringt - Stratos geht deshalb auf „Aufklärungsmission“ und informiert im 1. Dialogforum Cloud Computing mit hochkarätigen Partnern über den neuen Hype.
(firmenpresse) - Leipzig, 27.01.2011 – Als einer der deutschen Vorreiter für Geschäftsanwendungen in der Cloud (z. B. Dokumenten-Management und Reisekostenabrechnung) will die Stratos Business Solutions AG Licht in den „Wolken-Dschungel“ bringen und über die Stärken sowie Chancen des IT-Hypes intensiv aufklären.
„Viele Unternehmen reagieren immer noch sehr zurückhaltend auf IT-Dienstleistungen aus der Wolke. Der Mehrwert erschließt sich häufig erst auf den zweiten Blick – oftmals schrecken Firmen auch aus Sorge, um die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Daten vor Cloud-Angeboten zurück. Grund dafür ist die mangelnde oder gar fehlende Aufklärung. Auf luftig leichte Art, aber dennoch sachlich wollen wir diesem Informations-Wirrwarr ein Ende bereiten,“ verspricht Torsten Woitag, Vorstand von Stratos.
Erste Station der „Stratos Aufklärungsmission 2011“ ist das im Februar stattfin-dende Dialogforum Cloud-Computing – eine dreitägige Roadshow durch München, Hamburg und Düsseldorf. Dort wird sich Stratos gemeinsam mit bekannten Unternehmen, wie der Hewlett Packard GmbH (hp), T-Systems International, der SAP AG sowie dem Fraunhofer Institut, ganz dem Trend-Thema Cloud Computing widmen.
Allen Kurzentschlossenen schenkt Stratos kostenlose Tickets für ihre Wunschstadt. 1. Februar in München – 3. Februar in Hamburg – 8. Februar in Düsseldorf. Mehr Informationen: www.stratos.de.
Die Stratos Business Solutions AG wurde im Jahre 2003 mit dem Schwerpunkt Dokumenten-Management aus der Stratos-Gruppe ausgegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Zwenkau, im Leipziger Neuseenland, steht für pfiffiges Dokumenten-Management und praxisbewährte Web-Portale – im Unternehmen installierbar oder online als Cloud-Angebot erhältlich.
Ziel ist es, den Kunden mit innovativen Produkten eine reibungslose elektronische Abwicklung sämtlicher Unternehmensprozesse parat zu stellen. Neben der ständigen Weiterentwicklung der Produkte ist das 20-köpfige Team ebenso für Vermarktung, Vertrieb und Support zuständig. Stratos betreut rund 1000 Kunden in Deutschland und Österreich.