PresseKat - Unternehmensziele SMART definieren!

Unternehmensziele SMART definieren!

ID: 337142

Management Akademie NRW bietet Kompaktkurs zur verbesserten Strategieplanung und
Zielfindung für Unternehmen an.

Die Management Akademie NRW bietet ab dem 24.3.2011 einen Kompaktkurs zur
Zielvereinbarung nach der SMART-Methode für Unternehmen an.

Als Teil der Workshop-Reihe „Mehr Spaß an der Arbeit“ steht SMART für „Spezifisch, Messbar,
Attraktiv, Realistisch, Terminiert“. In drei Schritten wird erörtert: welches ist das Ziel? Welche
sind die Schwächen und Stärken im Unternehmen? Wie muss der Weg Richtung Ziel aus-
sehen? Durch die Zielbestimmung, einer Analyse der Potenziale und Schwächen und
anschließender Strategiefindung wird ein Plan erarbeitet, nach dem Management und Team
effizient zusammenarbeiten können.

(firmenpresse) - Die SMART-Methode zur Zielvereinbarung geht noch ein Stück weiter: durch konkrete
Ziele,
mit denen sich ein Team identifizieren kann, und eines realistischen Zeitrahmens wird
gleichzeitig die wesentliche Strategieplanung schon mitdefiniert. Das Wissen über Stärken
und Schwächen innerhalb der Belegschaft hilft Führungskräften, den Überblick zu
behalten,
Aufgaben zu delegieren und ihr Team zu motivieren.

Ausschlaggebend für wirtschaftlichen Erfolg ist eben nicht nur die fachliche Kompetenz
innerhalb eines Unternehmens. Ein effizient zusammenarbeitendes Team sowie eine
inspirierende Führungskraft gewährleisten eine gute Kommunikation und minimieren
Reibungsverluste – selbst in erfolgreichen Unternehmen ist dies nicht selbstverständlich.
Ein geeignetes Coaching hilft, Ziele klarer zu sehen und Potentiale effektiver einzusetzen.
Die Management Akademie NRW bietet zu Themen aus den Bereichen Mitarbeiterführung,
Teamentwicklung und Kommunikation regelmäßig Trainings und Seminare an.

Weitere Informationen, auch zu unserer aktuellen Workshop-Reihe „Mehr Spaß an der
Arbeit“, welche am 24.2. beginnt, finden Sie unter www.management-akademie-nrw.de
oder direkt unter 02131-364848.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Akademie NRW – Führen durch Inspiration

Wir unterstützen ihre Geschäftsführer, Führungskräfte, Abteilungsleiter UND auch Ihre
Mitarbeiter dabei, Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten und/oder darauf einzuschwören.

Die Akademie für Führung und Vertrieb

Beratung, Training und Coaching aus einer Hand
Organisationsentwicklung
Vertriebsentwicklung – Entwicklung einer Sales Navigation
Personalentwicklung inklusiv Konzeption Ihre eigene interne Akademie
Wissenssysteme und Firmenwikis
Internationales Partner- und Trainernetzwerk



PresseKontakt / Agentur:

MAK Management Akademie NRW GmbH

Rheinuferstrasse 94
D-41468 NEUSS

Telefon: +49 (0)2131 36 48 48
Telefax: +49 (0)2131 12 48 623

E-Mail: info(at)mak-nrw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Manager-Beruf im Umbruch GreenVents von faszinatour: Engagement für die Umwelt, nachhaltige Naturerlebnisse und Mehrwert für Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: natcaes
Datum: 27.01.2011 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337142
Anzahl Zeichen: 2148

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herrn Jost Donners
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131-364848

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmensziele SMART definieren!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Akademie NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BVMW Vortrag Sales Navigation erfolgreich ...

Das neue Sales Navigation Modell (http://www.sales-navigation.de) wurde von Jos Donners und seinen Mitarbeitern auf Basis jahrelanger Erfahrungen der Arbeit in und mit verschiedenen Unternehmen entwickelt. "Eines der größten Probleme für ein ...

Sales Navigation - Verkaufserfolge erreichen! ...

Kunden- und Verkaufsorientierung - häufig laufen diese Strategien in Unternehmen nicht mit-, sondern nebeneinander her. Aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen den Abteilungen Marketing, Verkauf und Akquise gehen wertvolle Synergien verloren, Firmen ...

Alle Meldungen von Management Akademie NRW