PresseKat - computerbild.de: Eine Website, drei Marktführer, ein Content Management System: InterRed

computerbild.de: Eine Website, drei Marktführer, ein Content Management System: InterRed

ID: 33789

Das Hamburger Medienhaus der Axel Springer AG ergänzt mit Hilfe von InterRed seine reichweitenstarken Printpublikationen aus dem Computerbereich um ein entsprechendes Onlineangebot. Hierzu bildet das InterRed-basierte Technik-Portal www.computerbild.de den gemeinsamen Hafen für das Flaggschiff COMPUTER BILD sowie für die Schwestern COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD. Seit dem 28. Juni stehen dem Leser bzw. Nutzer umfangreiche und zukunftsweisende Informationsdienste sowie ergänzende Services rund um die beliebte redaktionelle Themenpalette zur Verfügung.

(firmenpresse) - +++ Für ein breites Nutzerspektrum das jeweils passende Informationsbundle +++

Das COMPUTER BILD-Portal bündelt neben eigenen redaktionellen Inhalten gezielt mehrwertige Services wie Downloads geprüfter Software sowie Informationen aus Nachrichtentickern und Produktdatenbanken. So kann der interessierte Nutzer nicht nur aus einer Vielzahl an Informationsangeboten wählen, sondern auch die Form der Darstellung bzw. die Art des Informationskanals bestimmen. Hierfür stehen dem Nutzer neben Newslettern auch RSS-Feeds in verschiedenen Nachrichtenkategorien zu Verfügung.

+++ Integration von professionellem Wissensmanagement +++

Dass der Nutzer auch die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten Informationen zielsicher geliefert bekommt, liegt nicht zuletzt am integralen Einsatz des „Highend Knowledge Management“ -Systems InterRed Content Agents. Die hier enthaltenen Algorithmen sorgen beispielsweise dafür, dass Inhalte ähnlicher Relevanz dem Surfer automatisiert angeboten werden. Dies geschieht nicht durch den Vergleich von Metadaten, sondern durch eine komplexe semantische Ähnlichkeitsanalyse. So findet der Leser von Artikeln unter „Mehr zum Thema“ weiterführende Themen als Links, die automatisiert von den InterRed Content Agents generiert werden. Die Arbeit der Redaktion wird dadurch optimiert und dies bei gleichzeitiger Steigerung der Wertigkeit der Information für den Leser.

+++ Richtungsweisende Interaktion mit den Nutzern dank Communitybildung und Web 2.0 +++

Das neue COMPUTER BILD-Portal bietet den Nutzern umfangreiche Möglichkeiten der Interaktion. So steht dem Nutzer neben der Beteiligung am bedienungskomfortablen Forum auch die Möglichkeit offen, selbst Produkte zu bewerten oder Meinungen zu aktuellen Themen abzugeben. Genauso kann er die Bewertungen anderer heranziehen, um zielsicher zu aktuellem und relevantem Inhalt zu gelangen. Ganz nebenbei erhält jeder registrierte Nutzer dank seiner Aktionen Punkte, die seinen Status aufwerten. Die hierfür angewandten „Web 2.0“-Techniken der Communitybildung werden COMPUTER BILD helfen, den Erfolg von Print im Web fortzusetzen: Auf Basis von InterRed 9.0.





+++ Fazit +++

Der rundum gelungene Launch von computerbild.de bringt Bewegung in die Landschaft der massenwirksamen Computerfachzeitschriften. Dies sieht auch Michael, Kuhn, Leiter Technik bei Computerbild Online so: „Das neue Online-Angebot ist die konsequente Digitalisierung der COMPUTER BILD-Familie und sorgt für einen außergewöhnlichen Nutzwert durch redaktionelle Kompetenz und Service, sowie verlässliche Tests, Produktinformationen und professionelle Kaufberatung. Der Relaunch von Computerbild.de konnte in Zusammenarbeit mit InterRed in kurzer Zeit sehr erfolgreich umgesetzt werden“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber InterRed

InterRed GmbH – We make IT work!

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierender Printlösungen.

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung Content Agents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de



Leseranfragen:

InterRed GmbH
Bertram Wagner
Marketing
Marienborner Str.25

57074 Siegen

Fon: 0271-3 03 77 - 0
Fax: 0271- 3 03 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de



PresseKontakt / Agentur:

InterRed GmbH
Bertram Wagner
Marketing
Marienborner Str.25

57074 Siegen

Fon: 0271-3 03 77 - 0
Fax: 0271- 3 03 77 - 77
E-Mail: info(at)interred.de



drucken  an Freund senden  Schneller als der Markt. Cassini wächst zweistellig. Neues Kühlsystem gegen Hitzerekorde in Serverräumen
Bereitgestellt von Benutzer: interred
Datum: 09.08.2007 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33789
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bertram Wagner
Stadt:

Siegen/Hamburg


Telefon: +49-(0)271-30377-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"computerbild.de: Eine Website, drei Marktführer, ein Content Management System: InterRed"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterRed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App ...

Redaktionssystem und App Publishing Lösung von InterRed Der 1927 gegründete Fachverlag Krafthand Medien GmbH produziert nun mit InterRed das gleichnamige, unabhängige Technikmagazin KRAFTHAND. Das Magazin versorgt Werkstattprofis alle 14 Tage t ...

Alle Meldungen von InterRed GmbH