Jugendliche sollten sich schnell bewerben und einen Beratungstermin vereinbaren
(firmenpresse) - Bonn, 28. Januar 2011. Raus aus dem deutschen Alltag, rein ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten – die USA sind seit Jahren das beliebteste Ziel für den Schüleraustausch. Das hat sich trotz Wirtschaftskrise und Turbo-Abi nicht geändert. Deswegen gibt es nur noch wenige freie Plätze für das Schuljahr 2011/12. Jugendliche, die vom High School Year in den USA träumen, sollten sich schnell bewerben und ein Beratungsgespräch vereinbaren. Highschoolberater ec.se unterstützt Schüler dabei, den Traum von Amerika zu verwirklichen. Das Unternehmen berät, vermittelt und betreut Jungen und Mädchen beim Schulbesuch im Ausland, begleitet den Bewerbungsprozess und die Visa-Formalitäten, bereitet auf den Aufenthalt vor und betreut Schüler und ihre Familien während der Zeit im Ausland.
„Formal läuft die Bewerbungsfrist für die USA bis April, aber da es in jedem Jahr mehr Bewerber als Plätze gibt, sollten diejenigen, die wirklich nach Amerika wollen, jetzt unbedingt aktiv werden“, erklärt ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel. Die USA haben die Zahl der Visa für den Schüleraustausch begrenzt, daher können die deutschen Organisationen nicht mehr Plätze anbieten, als ihnen zugewiesen werden.
Jugendliche, die sich um einen High School Aufenthalt in den USA bewerben möchten, müssen mindestens 15 sein und dürfen während des Aufenthalts nicht 19 werden. Da die Teenager in den USA die High School besuchen, dürfen sie hier in Deutschland noch nicht das Abitur abgeschlossen haben. Wann der ideale Zeitpunkt für das High School Year ist, hängt von der Schulform ab: Wer nach neun Jahren Abi macht, kann in der 11. Klasse gehen; das gilt auch für Realschüler, die nach ihrem Abschluss in der 10. Klasse das Gymnasium besuchen wollen. Für Schüler, die nach acht Jahren Abi (G8) machen, ist das 10. Schuljahr ideal. Wer trotz G8 in der 11. Klasse gehen möchte, kann dies als zusätzliches Schuljahr machen. Weitere Informationen erhalten Interessenten bei ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.
ec.se –
educational consulting &
student exchange GmbH
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel: 0228/25 90 84-0
info(at)highschoolberater.de
ec.se –
educational consulting &
student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
Tel: 0228/25 90 84-14
Mobil: 01 72/6 55 99 25
pr(at)highschoolberater.de