Nürnberg, 31. Januar 2011. Die Onlineshops Frauen-lieben-taschen.de und diedruckerei.de sind Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Social Media im Marketing. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Instituts E-Commerce-Center Handel (ECC). Im Dezember 2010 veröffentlichte das ECC auf Basis dieser Studie den Leitfaden 'Social Media im Handel'. Darin kommen Angela Mathea, Inhaberin von Frauen-lieben-taschen.de, und Stefan Plomitzer, Prokurist der Onlineprinters GmbH, als zwei von insgesamt vier Versendern zu Wort. Beide Unternehmen nutzen die social-media-freundliche Shopsoftware von Websale. Das E-Commerce-Center Handel (ECC) ist eine Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung des Instituts für Handelsforschung der Universität zu Köln und veröffentlicht alle zwei Jahre die Studie 'Internet im Handel', für die 2010 rund 1500 Onlinehändler befragt wurden. (pressrelations) - Januar 2011. Die Onlineshops Frauen-lieben-taschen.de und diedruckerei.de sind Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von Social Media im Marketing. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Instituts E-Commerce-Center Handel (ECC). Im Dezember 2010 veröffentlichte das ECC auf Basis dieser Studie den Leitfaden 'Social Media im Handel'. Darin kommen Angela Mathea, Inhaberin von Frauen-lieben-taschen.de, und Stefan Plomitzer, Prokurist der Onlineprinters GmbH, als zwei von insgesamt vier Versendern zu Wort. Beide Unternehmen nutzen die social-media-freundliche Shopsoftware von Websale. Das E-Commerce-Center Handel (ECC) ist eine Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung des Instituts für Handelsforschung der Universität zu Köln und veröffentlicht alle zwei Jahre die Studie 'Internet im Handel', für die 2010 rund 1500 Onlinehändler befragt wurden.
Um die Kundenbindung durch Facebook, Xing und Twitter zu erhöhen, empfiehlt der Leitfaden, der sich vor allem an kleinere und mittlere Unternehmen wendet, die Kunden über Social Media mit möglichst präzisen und relevanten Informationen zu versorgen, was den Benutzungskomfort des Shops erhöht. Angela Mathea von Frauen-lieben-taschen.de sieht soziale Netzwerke als 'Chance, sich im Netz zu beweisen und Kundenservice zu bieten'. Auch für Stefan Plomitzer von der Onlineprinters GmbH (diedruckerei.de) sind Social Media eine Möglichkeit, das persönliche Beratungsgespräch in den Onlinehandel zu integrieren: 'Social Media ermöglicht es uns, eine wechselseitige, positive Beziehung zu Kunden und Interessenten aufzubauen.'
'Wir freuen uns mit unseren Kunden über die positive Bewertung in der ECC-Studie', kommentiert Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Den Ansatz, Kunden auch an externe Social-Media-Dienste anzubinden, sehen wir als konsequente Erweiterung unserer eigenen Service-Philosophie, in der Shoplösung integrierte Social-Media-Module anzubieten. So unterstützt Websale schon lange Produktbewertungen und -weiterempfehlungen, Beratungs-Chat oder auch auf shopinternen Analysen basierende Kaufempfehlungen wie 'Andere Kunden kauften auch'.'
Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Promondo Verlag Versand GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Erwähnte Unternehmen:
www.frauen-lieben-taschen.de
www.diedruckerei.de
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de
Um die Kundenbindung durch Facebook, Xing und Twitter zu erhöhen, empfiehlt der Leitfaden, der sich vor allem an kleinere und mittlere Unternehmen wendet, die Kunden über Social Media mit möglichst präzisen und relevanten Informationen zu versorgen, was den Benutzungskomfort des Shops erhöht. Angela Mathea von Frauen-lieben-taschen.de sieht soziale Netzwerke als 'Chance, sich im Netz zu beweisen und Kundenservice zu bieten'. Auch für Stefan Plomitzer von der Onlineprinters GmbH (diedruckerei.de) sind Social Media eine Möglichkeit, das persönliche Beratungsgespräch in den Onlinehandel zu integrieren: 'Social Media ermöglicht es uns, eine wechselseitige, positive Beziehung zu Kunden und Interessenten aufzubauen.'
'Wir freuen uns mit unseren Kunden über die positive Bewertung in der ECC-Studie', kommentiert Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Den Ansatz, Kunden auch an externe Social-Media-Dienste anzubinden, sehen wir als konsequente Erweiterung unserer eigenen Service-Philosophie, in der Shoplösung integrierte Social-Media-Module anzubieten. So unterstützt Websale schon lange Produktbewertungen und -weiterempfehlungen, Beratungs-Chat oder auch auf shopinternen Analysen basierende Kaufempfehlungen wie 'Andere Kunden kauften auch'.'
Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Promondo Verlag Versand GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
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Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale.de, Internet: http://websale.de
Erwähnte Unternehmen:
www.frauen-lieben-taschen.de
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Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.01.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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