Schwabach/München, 08. August 2007. BRIO wird auf der Kölner Messe Kind+Jugend vom 13. bis 16. September 2007 in Halle 10.2, Stand E40/E41 ein buntes Sortiment aus den Bereichen „To Play“ (Spielwaren), „To Be“ (Kindermöbel) und „To Go“ (Kinderwagen) vorstellen. Eines der Highlights ist die aktuelle Version des BRIO Happy. Der Kinderwagen ist mit neuen, leichten Rädern ausgestattet, die ihn ca. 2 kg leichter machen. Das innovative Konzept - die frei wähl- und kombinierbaren Einzelteile (Gestell, feste Wanne, Soft- oder Kompakttasche und Sitzeinheit) – erlauben es, den Kinderwagen ganz nach Wunsch auch farblich verschieden zusammenzustellen. Damit fügt sich der BRIO Happy in den individuellen Lifestyle moderner Familien ein.
(firmenpresse) - BRIO setzt farbliche Akzente im Herbst
Den BRIO Happy wird es ab Oktober in den kräftigen Herbstfarben Grün, Gelb, Lila, Schwarz, Dunkelrot, Braun, Grau und Herbstorange geben. Der kompakte Wagen garantiert absoluten Fahrkomfort und einfaches Handling. Wer die Wahl hat, hat die Qual: Der Happy kann mit zwei unterschiedlichen Fahrgestellen kombiniert werden: dem Compact oder Telescope Chassis. Beim Compact Chassis lassen sich die Radpaare Platz sparend gegeneinander schieben, soll der Kinderwagen z.B. im Kofferraum verstaut werden. Beginnt die erlebnisreiche Fahrt, kann das Baby es sich auf der kuschelig-weichen, 32 x 74 cm großen Liegefläche gemütlich machen. Rund-um-Reflektoren sorgen für zusätzliche Sicherheit im Dunklen.
BRIO wird am ersten Messetag der Kind+Jugend weitere spannende Produktneuheiten aus den Bereichen „To Play“, „To Be“ und „To Go“ vorstellen, die moderne, aktive Familien nicht nur durch einmaliges Design, hochwertige Qualität und ergonomische Formen, sondern ebenso durch neue, leuchtende Farben überzeugen.
BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Trademark Public Relations GmbH
Goethestrasse 66
80336 München
Stefanie Weckerle, Stefan Ehgartner und Jürgen Rast
Telefon: +49 / (0) 89 / 4444674-0
Fax: +49 / (0) 89 / 4444674-79
Heike Jahn
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 19
heike.jahn(at)brio.de
Stefan Ehgartner /
Miriam Blattert
Trademark PR GmbH
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411
brio(at)trademarkpr.eu