PresseKat - Business Intelligence on tour

Business Intelligence on tour

ID: 33916

QlikTech präsentiert neue Version 8 von Analyse- und Reportinglösung QlikView in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(firmenpresse) - Düsseldorf, 14. August 2007: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, startet am 6. September 2007 mit seiner Roadshow zum Thema Business Intelligence in der Zeche Zollverein in Essen.
Unter dem Motto „Datenanalyse für Jedermann“ erläutert QlikTech die wesentlichen Unterschiede zwischen OLAP- und speicherbasierten Business Intelligence-Lösungen (BI). Eingeladen sind sowohl IT-Verantwortliche als auch Anwender, die anschaulich über die Einsatzmöglichkeiten, den Nutzen und die einfache Funktionsweise des In-Memory Analysetools QlikView informiert werden.
Traditionelle Business Intelligence-Lösungen sind häufig sehr komplex und für den “einfachen” Anwender schwer zu bedienen. Die patentierte QlikView-Technologie steht für eine neue Generation von BI-Lösungen. Alle gewünschten Daten werden direkt in den Arbeitsspeicher des Computers geladen, dort automatisch verbunden und direkt für flexible Analysen zur Verfügung gestellt. Dadurch sind nicht nur sehr viel schnellere Abfragen möglich, sondern der Analyseblickwinkel kann jederzeit flexibel geändert werden. Aufgrund der einfachen Bedienbarkeit des Tools können Mitarbeiter selbständig und ohne Unterstützung durch die IT-Abteilung Datenanalysen durchführen und an ihre individuellen Informationswünsche anpassen.
Im Rahmen der QlikView Live-Demo zeigt QlikTech, wie mit QlikView 8 flexibel, schnell und einfach verschiedenste Analysen auch ohne große IT-Kenntnisse erstellt werden können.
Weitere Stationen der Tour sind Hamburg (13.09.), Zürich (20.09.), München (27.09.) und Wien (11.10.). Die halbtägigen Veranstaltungen sind kostenfrei. Die genauen Termine, Programmablauf und Anmeldeformular finden Interessierte unter www.qlikview.com/jedermann.
Pressevertreter sind ebenfalls herzlich eingeladen. Terminwünsche für individuelle Gesprächstermine nehmen wir gerne unter der Telefonnummer 069-26012280 oder per Mail an presse(at)qliktech.com entgegen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QlikTech
Mit seiner Vision „Simplifying Analysis for Everyone“ hat sich QlikTech zu einem der führenden Business Intelligence Softwareunternehmen weltweit entwickelt. QlikTech’s revolutionärer Ansatz für In-Memory Analyse- und Reportinglösungen ermöglicht es schnell und wirtschaftlich, dynamische Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen durchzuführen.
QlikTech’s Kernprodukt QlikView führt mit seiner patentierten In-Memory Technologie eine neue Generation von BI-Tools an, mit welcher sich auch anspruchsvolle Analysen signifikant einfacher erstellen, nutzen und pflegen lassen. Die visuelle interaktive Oberfläche von QlikView wird per Mausklick bedient und ist für Endanwender in Minuten zu erlernen und einfach zu nutzen.
QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen mit mehr als 5.900 Kunden in 74 Ländern. Jeden Tag kommen durchschnittlich 11 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden, hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt QlikTech
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Schwanthaler Straße 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0) 69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de

Web www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FalconStor Software steigert Q2-Umsatz um 40 Prozent gegenüber Vorjahr Xonio.com enttarnt die Software, die jedes Mobiltelefon zur Wanze macht
Bereitgestellt von Benutzer: Fischedick
Datum: 14.08.2007 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33916
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Fischedick
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 069-26012280

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business Intelligence on tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deloitte und QlikTech bilden strategische Allianz ...

Radnor, PA (USA)/Rotterdam (Niederlande), 26. April 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), und Deloitte*, eines der führenden Beratungs ...

QlikView goes Switzerland ...

Zürich/Düsseldorf, 3. November 2008: Am 1. November 2008 war es soweit: QlikTech eröffnete in Zürich seine erste Niederlassung in der Schweiz. Der weltweit tätige Business Intelligence-Anbieter expandiert in den Schweizer Markt, um der starken N ...

Alle Meldungen von QlikTech