- Aktueller Trend der International Toy Fair 2011: Fokus liegt auf Nachhaltigkeit- tausendkind setzt bei seiner Spielzeugauswahl auf hohe Qualitätsstandards
(firmenpresse) - Berlin, den 01. Februar 2011 - Umweltbewusstsein steht im Mittelpunkt der Spielwarenmesse International Toy Fair 2011, die vom 3. bis 8. Februar in Nürnberg stattfindet. Damit greift sie einen aktuellen Trend auf: Kein Bereich wächst innerhalb des Spielzeugmarktes so stark wie der Anteil an nachhaltigem Spielzeug. tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel (http://www.tausendkind.de), hat diesen Trend längst erkannt und bietet in seinem Onlineshop eine große Auswahl an kreativem Holzspielzeug.
Die Qualität von Kinderspielzeug war in den letzten Monaten immer wieder Gegenstand der öffentlichen Diskussion. In der Kritik standen dabei sowohl gesundheitsgefährdende Bestandteile als auch unwürdige Produktionsbedingungen. "Die Hersteller von nachhaltigem Spielzeug setzen auf Klasse statt Masse und verzichten daher auf Plastikartikel. Insbesondere in Europa gibt es viele Produzenten von Holzspielwaren, die entlang der Wertschöpfungskette sehr hohe Qualitätsansprüche stellen - Marken wie Beck von der Schwäbischen Alp, Naef Holzspielzeug aus der Schweiz oder Franck+Fischer aus Dänemark", so Anike von Gagern, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind. Der Onlineshop legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards wie Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit.
Genau wie die aktuelle Spielwarenmesse betont tausendkind mit seiner Auswahl an Holzspielzeug, wie wichtig ein starkes Umweltbewusstsein und hohe Qualität bei Kinderprodukten sind. Der Onlineanbieter bietet neben hochwertigem Spielzeug auch Kleidung sowie Accessoires für Kleinkinder und Babys an.
Ãœber tausendkind
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kleinkinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online - und damit rund um die Uhr und überall - verfügbar macht.
tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kru-se, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und NoNonsense, aber auch weniger bekannte Quali-täts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unter-schiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.
Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.
Informationen / Links
http://www.tausendkind.de/
Pressekontakt: Julia Beyer | presse(at)tausendkind.de | Telefon: +49 (30) 2576205 20
piâbo medienmanagement GmbH
Julia Beyer
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
julia.beyer(at)piabo.net
+49 (30) 2576205 20
http://www.piabo.net/