Einbindung mobiler Mitarbeiter und Cloud-fähige Dienste bilden den Messeschwerpunkt des CTI-Spezialisten
(firmenpresse) - Germering, 31. Januar 2011 - Auch auf der diesjährigen CeBIT, die in Hannover vom 1. bis 5. März 2011 stattfindet, ist die C4B Com For Business AG mit einem eigenen Messestand vertreten. Vertriebspartner, Kunden und interessierte Messebesucher haben in Halle 13, Stand D37, die Möglichkeit, sich über die aktuellen Produktneuheiten für Unified Communications zu informieren und zu erfahren, wie eine professionelle Kommunikationssoftware den eigenen Unternehmenserfolg steigern kann. Hierzu zeigt C4B auch wie Mitarbeiter im Homeoffice, Smartphone-Nutzer sowie Mitarbeiter im Büro in ein durchgängiges Kommunikationskonzept integriert werden können und Zugriff auf alle Unternehmenskontakte haben. Standbesucher können sich alle Produkte live ansehen und vorführen lassen.
Auf der CeBIT 2011 stehen die Anbindung mobiler Mitarbeiter und Cloud-fähige Lösungen im Vordergrund des C4B-Messeauftritts. Neben den ersten Service-Releases für die Produkte XPhone Unified Communications 2011 und XPhone Virtual Directory 2011 präsentiert C4B das neue Produkt XPhone UC Auto Attendant 2011 erstmals einem breiten Publikum.
XPhone Unified Communications 2011 SR1
Die neue Version der UC-Lösung XPhone Unified Communications 2011 ist die erste CTI-Lösung für Cloud-Systeme. Damit wird der Zugriff auf Kontakte aus Google Apps ermöglicht und der Anwender kann direkt aus Google Apps wählen. Mit der neuen Lösung ist auch der Einsatz für MAC OSX-Systeme möglich. Insbesondere für Großunternehmen ist diese Version mit neuen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Dank des integrierten Edge Servers für DMZ erfüllt XPhone Unified Communications 2011 auch bei den mobilen UC-Lösungen für Smartphones alle erweiterten Sicherheitsanforderungen.
XPhone Virtual Directory 2011 SR1
Im Herbst 2010 führte C4B die Produktinnovation XPhone Virtual Directory im Markt ein. Diese Middleware ermöglicht es, verteilte Kontaktdaten, wie sie in beinahe jedem Unternehmen vorkommen, über eine zentrale Schnittstelle als Webadressbuch oder in Drittsystemen, wie zum Beispiel CTI- oder Unified Communications-Lösungen, zu verwenden. Die neue Version des Virtual Directoy bietet durch die Möglichkeit der Anbindung weiterer Datenquellen noch mehr Flexibilität. So können beispielsweise persönliche Google Apps-Kontakte sowie Active Directory-Kontakte der Anwender genutzt werden. Auch die Anbindung von textbasierten Daten ist nun möglich. Für eine erhöhte Sicherheit ist in der neuen Version ebenfalls gesorgt: Drittanwendungen können nun auch SSL-verschlüsselt über LDAPS auf die Kontaktdaten zugreifen.
XPhone UC Auto Attendant 2011
Mit XPhone UC Auto Attendant 2011 präsentiert C4B auf der CeBIT erstmals seine neue Vermittlungssoftware, die sowohl als Stand-Alone Produkt erhältlich ist als auch in Verbindung mit UC-Software eingesetzt werden kann. Die Lösung ist mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet, die das Sekretariat ersetzt und so Unternehmen und Organisationen eine erhebliche Kostenersparnis bringt. Neben Standardfunktionen, wie zum Beispiel Begrüßung oder Vermittlung, kann das Produkt intelligent auf Rufnummern reagieren. So erkennt das System beispielsweise, aus welchem Land der Teilnehmer anruft und begrüßt ihn in der entsprechenden Landessprache. Auch die Zeit- und Datumsteuerung ist möglich, so dass Wochentage, Tageszeiten oder Feiertage bei dem Begrüßungstext berücksichtigt werden.
Unterstützung für Fachhandelspartner
Für Fachhandelspartner hat C4B ein besonderes Highlight auf zur CeBIT im Gepäck. Das Unternehmen bietet seinen Partnern seit Dezember 2010 eine aufwändig produzierte Multimediapräsentation an. Damit können Händler ihren Kunden die vielseitigen Vorteile einer Unified Communications Software anschaulich vorstellen. Qualifizierte Partner haben zudem die Möglichkeit, ihr eigenes Firmenlogo in die Präsentationen zu integrieren sowie eine Offline-Version von C4B zu erhalten.
http://www.c4b.de/de/go/film-uc2011/play.php
Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone-Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.
Herstellerkontakt:
C4B Com For Business AG
Michael Schreier
Gabriele-Münter-Straße 3-5
82110 Germering
Tel. +49 (89) 84 07 98-191
PC-Fax +49 (89) 84 07 98-13191
Telefax +49 (89) 84 07 98-100
michael.schreier(at)c4b.de
www.c4b.de
Presseagentur:
PROFIL MARKETING oHG
Public Relations
Arno Lücht
Plinganserstraße 59
81369 München
Tel.: 089 - 2424 16-93
a.luecht(at)profil-marketing.com
www.profil-marketing.com