PresseKat - Bonusprogramme. Fliegen, sammeln, ärgern!

Bonusprogramme. Fliegen, sammeln, ärgern!

ID: 34028

Duisburg, 16.08.2007. Sammelclubs werben mit kostenlosen Flügen oder Hotelübernachtungen. Doch nicht alle Versprechen werden eingehalten, berichtet das Reise-Test-Magazin Clever reisen! in der neuen Ausgabe.

(firmenpresse) - Sammelclubs werben mit kostenlosen Flügen oder Hotelübernachtungen. Doch nicht alle Versprechen werden eingehalten, berichtet das Reise-Test-Magazin Clever reisen! in der neuen Ausgabe. Die Mängelliste: Auf Freiflüge werden Steuern und Gebühren aufgeschlagen, Meilengutschriften werden immer knauseriger, Sonderangebote inkludieren oft keine Gutschrift der Meilen, die Prämienhöhen werden ständig geändert und zu guter Letzt fehlt bei der Prämienbuchung meistens die Transparenz.

Bei „Freiflügen“, die Bonusprogramm-Mitglieder gegen ihre gesammelten Meilen erhalten, werden bei vielen Fluggesellschaften Steuern und Gebühren aufgeschlagen. Knauserige Meilengutschriften oder Sonderangebote, die keine Meilenpunkte bringen, verärgern den Passagier. Promotion- und Internettickets berechtigen nicht immer zur Meilengutschrift bei Miles & More. „Hier hilft der Blick ins Internet, auf der Webseite weniger Airlines wird fein säuberlich aufgelistet, welche Sonderraten meilenfähig sind“, sagt Jürgen Zupancic, Chefredakteur des Reise-Test-Magazins Clever reisen!. „Deshalb muss der Kunde gezielt nachfragen, um welche Tarifklasse es sich handelt“.

Ärgerlich für Mitglieder der Bonusprogramme sind die immer wieder geänderten bzw. gestiegenen Prämienhöhen. Passagiere müssen immer mehr Meilen vorweisen, um z.B. Upgrades zu erhalten. Mangelhaft ist auch die fehlende Transparenz bei der Prämienbuchung. Ein neuer Service einiger Bonusprogramme will hier Abhilfe leisten – mit einem Online-Kalender kann der Kunde einsehen, welche Prämien in den nächsten Wochen einlösbar sind. Beim Bonusprogramm „Flying Blue“ der Air France und KLM ist dies sogar über den Zeitraum von zwei Monaten möglich.

Weitere Informationen zu den Bonusprogrammen der Airlines finden Sie in der aktuellen Clever reisen! (jetzt am Kiosk, 5,10 Euro).


Pressemeldung ist frei zum Abdruck - Beleg wird erbeten!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontakt: Presse: Anna Moldenhauer, presse(at)clever-reisen-magazin.de, Chefredaktion: Jürgen Zupancic, redaktion(at)fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, www.clever-reisen-magazin.de. „Clever reisen!“/fliegen & sparen informiert seit 1986! Linktipps: www.discountflieger.de und www.airlinetest.com

HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic



Leseranfragen:

Kontakt: Presse: Anna Moldenhauer, presse(at)clever-reisen-magazin.de, Chefredaktion: Jürgen Zupancic, redaktion(at)fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, www.clever-reisen-magazin.de. „Clever reisen!“/fliegen & sparen informiert seit 1986! Linktipps: www.discountflieger.de und www.airlinetest.com

HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Presse: Anna Moldenhauer, presse(at)clever-reisen-magazin.de, Chefredaktion: Jürgen Zupancic, redaktion(at)fliegen-sparen.de, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG, Am Büschchen 2a, 47179 Duisburg, Tel.: 0203/ 554248, Fax: 0203/547970, www.clever-reisen-magazin.de. „Clever reisen!“/fliegen & sparen informiert seit 1986! Linktipps: www.discountflieger.de und www.airlinetest.com

HRA 6317 Duisburg. Komplementärin: Markt Control Multimedia Verlag Verwaltungs GmbH, Duisburg, HRB 6974 Duisburg. Geschäftsführer: Jürgen Zupancic



drucken  als PDF  an Freund senden  Weinert & Partner vermarkten „Nordsee-Ressort Friesland“ für Kristensen Group Deutschland Fahrradkunden setzen zunehmend auf Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: clever
Datum: 16.08.2007 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34028
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Moldenhauer
Stadt:

Duisburg


Telefon: 0203-554248

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 721 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bonusprogramme. Fliegen, sammeln, ärgern!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clever reisen! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Musical-& Städtereisen: Clever planen und sparen ...

Duisburg, 16.Oktober 2013 - Mamma Mia! - Musical-Städtereisen sind oft teuer, aber mit den richtigen Tricks kann viel Geld gespart werden. Clever reisen! (http://www.clever-reisen-magazin.de) gibt Spartipps für günstige Tickets und Hotels. Be ...

Alle Meldungen von Clever reisen!