(ots) -
Seit 50 Jahren im Markt und noch genauso aktiv und innovativ. Nach
einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 und der intensiven
Weiterentwicklung der Marke startet iglo nun mit einem neuen,
aufmerksamkeitsstarken Claim ins Jubiläumsjahr 2011. "Jeden Tag eine
leckere Idee" transportiert das Markenversprechen, für das iglo seit
Jahrzehnten in den deutschen Küchen steht, auf sehr verbrauchernahe
Weise.
Mit Fernsehkoch Armin Roßmeier hat das Unternehmen in logischer
Fortführung der Markenstrategie einen erfahrenen, charismatischen
Partner gewonnen. Genau wie das Unternehmen selbst, steht er für
Genuss und natürlich gute Ernährung. Als Prüfungsvorsitzender für
Köche der IHK München, Ernährungsexperte und vielgelesener
Kochbuchautor weiß Armin Roßmeier genau, was die Verbraucher suchen
und vereint in seinen Rezeptideen aufs Köstlichste Geschmack und
ausgewogene Ernährung. "Damit ist er für iglo der ideale Partner, um
gemeinsam rund um unsere Produkte 'Jeden Tag eine leckere Idee' zu
kreieren", so Dieter Hartmann, Marketing Direktor der iglo GmbH.
"Unsere Ernährungskompetenz sowie unser Markenversprechen werden für
die Verbraucher somit noch greifbarer und wir schaffen emotionale
Erlebnisse, welche die Bindung an die Marke intensivieren."
Und deshalb zeigt Armin Roßmeier große Präsenz in allen
Mediengattungen: Er wird seine kulinarischen Inspirationen regelmäßig
auf den iglo Social Media Kanälen, der iglo Website oder in
persönlichem Austausch mit den Verbrauchern präsentieren. Ob
Rezeptklassiker der vergangenen Jahrzehnte neu interpretiert oder
alltagstaugliche Blitzrezepte - der familienorientierte Profikoch
lädt zum Nachkochen und Schlemmen ein. Und er ist ein Küchenmeister
zum Anfassen: In Gewinnspielen können Verbraucher einen Kochabend mit
Armin Roßmeier gewinnen und mit ihm gemeinsam werkeln oder sich
einfach nur verwöhnen lassen. Außerdem überzeugt sich der Anhänger
qualitativ hochwertiger Produkte aus hiesigem Anbau in
Reken/Münsterland von den nachhaltigen Anbaumethoden des Unternehmens
iglo und präsentiert seine Entdeckungen den Verbrauchern.
Diesen wird durch die Kampagne ein großer Anreiz geboten, immer
eine Auswahl an iglo Produkten im Tiefkühlfach vorrätig zu haben.
Egal ob Spinat und Gemüse, Fisch und Seafood oder doch lieber die
knusprigen Chickenprodukte. Denn ganz im Sinne des Markenversprechens
"Jeden Tag eine leckere Idee" lassen sich die iglo Rezepte sowie die
kulinarischen Tipps & Tricks gewohnt unkompliziert in den
Ernährungsalltag integrieren. Natürlichkeit und Genuss gehen hierbei
Hand in Hand mit einer schnellen und einfachen Zubereitung.
Ãœber iglo:
Die Marke iglo steht traditionell für den verantwortungsvollen
Umgang mit Mensch und Natur. Es ist unser Anspruch, den Verbrauchern
hochwertige Nahrungsmittel anzubieten, die auf nachhaltige und
sozialverträgliche Weise hergestellt werden - jetzt und in Zukunft.
Schon vor vielen Jahren engagierte sich iglo daher für eine
verantwortungsvolle Lebensmittelproduktion und ging als Pionier
voraus, ehe Nachhaltigkeit als notwendige Strategie der
Lebensmittelbranche überhaupt erkannt wurde. Die vielfältigen
Aktivitäten wie die Förderung bestandserhaltender Fischerei und
naturnaher Landwirtschaft bündelt das Unternehmen in seinem
integrativen Nachhaltigkeitsprogramm "Forever Food".
Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Produkte: iglo ist
davon überzeugt, dass der beste Weg zu gut schmeckenden und gesunden
Nahrungsmitteln der natürliche ist und verwendet ausschließlich
Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind. Die Produkte der iglo
GmbH entsprechen höchsten Qualitäts-Standards, werden ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren und geben den Verbrauchern
Alltagsinspirationen für eine abwechslungsreiche und ausgewogene
Ernährung. Zu den erfolgreichsten Produkten zählen iglo
Fischstäbchen, die seit 1959 produziert werden, und iglo Rahm-Spinat,
der erstmals 1961 vom Band lief. iglo ist seitdem im deutschen
Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse
und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in
Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Simone Mitterer
Tel.: 089/121 75-200
iglo-presse(at)f-und-h.de