Die Vergleichsplattform für den Fitness- und Sportbereich FitnessVergleich.de hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Nach einem Monat hat die Plattform schon mehr als 50 Shops aus dem Fitnessbereich integriert und ist mit diesem großen Spektrum das einzige im deutschsprachigen Raum.
(firmenpresse) - Berlin, den 17. August 2007
Die Vergleichsplattform für den Fitness- und Sportbereich FitnessVergleich.de hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Nach einem Monat hat die Plattform schon mehr als 50 Shops aus dem Fitnessbereich integriert und ist mit diesem großen Spektrum das einzige im deutschsprachigen Raum.
Wegen der großen Nachfrage erweitert FitnessVergleich.de nun sein Konzept.
Seit dieser Woche bietet das Portal einen Zugang für Personal Trainer an. Diese können sich kostenlos registrieren und sich vorstellen. Vielmehr besteht auch die Möglichkeit für Trainer Fachartikel zu verfassen, in denen sich die Profis ihrem Schwerpunkt widmen können.
Der Leser erhält somit sachgerechte, professionelle Informationen und eine Diskussionsgrundlage der er sich beispielsweise im Forum weiter annehmen kann.
„Wir möchten Professionalität und fachgerechte Informationen in das Portal integrieren.
Wer könnte das besser als ein Spezialist, wie es Personal Trainer nun einmal sind„ so Bastian Flemming Geschäftsführer von FitnessVergleich.de.
„Aber mit dem Trainerkonzept kommt noch mehr“, meint Michael Schran ebenfalls Geschäftsführer von FitnessVergleich.de.
Das Portal spricht neben Fitnesshops und Sportausrüster auch den Wellnessbereich an. In letzter Konsequenz bietet dies auch eine Möglichkeit den Biosektor mit einzubinden.
Die Nachfrage nach diesen themen besteht. Ein Interessanter Weg also den die Plattform einschlagen könnte.
Blooworks ist ein Start-Up Unternehmen und wurde von Bastian Flemming und Michael Schran im Herbst 2006 gegründet. Neben anderen kleineren und grösseren Konzepten wurde vor allem das Konzept von FitnessVergleich.de bis zur Reife ausgearbeitet. Das Team von BLooworks versucht vor allem neuartige Konzepte oder Märkte zu erschliessen und fokussiert damit eine Straategie die auf Produkt- bzw. Marktinnovatoinen zielt. Mit Fitnessvergleich.de ist ein erfolgreicher Start des Unternehmens geglückt.