PresseKat - Owlient knackt die 20-Millionen-Spielergrenze

Owlient knackt die 20-Millionen-Spielergrenze

ID: 341560

Paris, 3. Februar 2011 - Der französische Browsergames-Anbieter Owlient bleibt auf dem Vormarsch. Für seine Online-Spiele haben sich jetzt weltweit mehr als 20 Millionen User registriert.

(firmenpresse) - Bei Owlients erfolgreichstem Spiel, dem für Pferdeliebhaber konzipierten Browsergame Howrse, ist die weltweite Community inzwischen auf über 17,5 Millionen angewachsen. Am erfolgreichsten sind die französische Version mit fast sechs und die englische mit 5,8 Millionen Spielern. In Deutschland sind annähernd 2,2 Millionen Gamer für das Spiel registriert. Das Spiel ist heute in 14 Sprachversionen verfügbar, seit kurzem beispielsweise auch in Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Schwedisch. Besonders erfolgreich ist hier die polnische Version mit über 600.000 registrierten Usern innerhalb weniger Monate. Für Owlient zweites Browsergame, das bisher in einer deutschen, englischen und französischen Version gelaunchte Babysimulationsspiel Babydow, haben sich rund 2,5 Millionen registriert. Insgesamt kommt Owlient damit auf eine weltweite User-Community von über 20 Millionen.

Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München, betont: "Seit unserem Start mit einer französischen Howrse-Version vor fünf Jahren haben wir kontinuierlich neue Sprachversionen gelauncht, zusätzliche Features integriert und weitere Spiele entwickelt. Das hat dazu geführt, dass wir uns heute über eine Community mit über 20 Millionen registrierten Usern freuen können. Darauf sind wir sehr stolz, auch weil wir uns in einem Markt bewegen, in dem es ein kontinuierlich wachsendes Angebot gibt. Mit der weiteren Internationalisierung des Spiels Howrse - im zweiten Quartal folgen beispielsweise noch eine arabische, dänische, finnische, griechische, hebräische, norwegische und tschechische Version - peilen wir bis Ende des Jahres die Marke 30 Millionen User an."

Owlient adressiert mit Howrse, Babydow und Fashiown spezielle Interessengruppen. So dreht sich beim Online-Game Howrse alles um Pferde: von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren. Bei Babydow geht es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung. Im in der Beta-Phase befindlichen Browsergame Fashiown können sich die Spieler als Modedesigner betätigen und ihre eigene Mannequin-Agentur leiten.





Owlient führt seinen Erfolg gerade auf diesen Ansatz zurück, Passion Games zu entwickeln und sich auf Themen zu konzentrieren, die Gruppen von Menschen verbinden. Cremer betont: "Mit diesem Konzept haben wir eindeutig einen Nerv der Zeit getroffen. Das zeigt auch das überaus positive Feedback der User, die unsere Online-Games zudem intensiv als Kommunikationsplattform zum interaktiven Austausch nutzen."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auf Basis des Konzeptes „Passion Games“ entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch verfügbar. Ein weiteres Online-Game von Owlient in Deutschland ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 20 Millionen User in weltweit etwa 30 Ländern registriert. Rund 70 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



PresseKontakt / Agentur:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Tel. +49-89-59997-815
Fax +49-89-59997-999
barbara.schoen(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Websense stellt erste Unified-Content-Security-Lösung vor Neues Cisco-Training bei Fast Lane: „AnyConnect Secure Mobility Solution” (ACSM)
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 03.02.2011 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341560
Anzahl Zeichen: 2906

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

Paris


Telefon: +49-89-59997-815

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Owlient knackt die 20-Millionen-Spielergrenze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Owlient SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Owlient knackt die 25-Millionen-Spielergrenze ...

Allein für Owlients Browsergame Howrse haben sich inzwischen über 20 Millionen Menschen weltweit angemeldet, darunter über zweieinhalb Millionen Nutzer in Deutschland. Bei dem Spiel dreht sich alles ums Pferd: Zunächst können Spieler sich ein Ti ...

Owlient gibt Tipps zur Userbindung im Netz ...

Mit mehr als 20 Millionen Usern weltweit ist Howrse das erfolgreichste Browsergame von Owlient. Der andauernde und im Lauf der Jahre sogar noch anwachsende Erfolg des Pferdespiels basiert dabei auch auf der Spielekonzeption von Owlient: Das Game füh ...

Alle Meldungen von Owlient SA