(firmenpresse) - Konsequent bringt Bizerba POS-Trends auf die Waage und fokussiert weltweite Partnerschaften.
Balingen, 03. Februar 2011 - Bizerba fokussiert die Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern. âDie POS-Architektur der vergangenen Jahre wird konsequent in die Waagen-Welt integriert. Die GerĂ€te arbeiten zu diesem Zweck nach offenen Standards, sind SAP-zertifiziert und ARTS-kompatibelâ, erklĂ€rt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions beim Lösungsanbieter Bizerba.
Zu den Anwendungsbeispielen auf der Euro-Shop gehören unter anderem âDigitales Merchandisingâ und âDigital Couponingâ mit den Partnern YeahPoint Australia, Online und Acardo. Wichtige Zukunftstrends seien, so Andronic, auch innovative Self-Scanning- und Self-Checkout-Systeme.
Bizerba wĂ€chst auĂerhalb des traditionellen Waagen-GeschĂ€fts
âDiese neue Struktur des Produktportfolios ermöglicht es Bizerba, auch auĂerhalb des traditionellen Waagen-GeschĂ€fts zu wachsenâ, sagt Peter Laudien-Weidenfeller, Director Global Retail Sales bei Bizerba. Kein Waagenanbieter, so Laudien-Weidenfeller weiter, könne âallein alle FunktionalitĂ€ten liefern, die z.B. ein fĂŒhrendes europĂ€isches auf Fisch und MeeresfrĂŒchte spezialisiertes Unternehmen mit eigenen Restaurants zu recht fordert. Gemeinsam mit Procom wurde hier eine einheitliche Architektur fĂŒr Schalter, Restaurant und Tischservice entwickeltâ. Auch die Hardware ist mittlerweile flexibler: Die K-class flex, die modulare Variante der PC-Waage K-class, erlaubt es, einzelne Waagen- und Kassenmodule platzsparend am POS zu integrieren. Standards und Schemata wie UPOS oder IXRETAIL werden konsequent berĂŒcksichtigt.
Frische effizient managen: Offenheit fĂŒr alle Formate entschĂ€rft KomplexitĂ€t globaler Prozesse
Der stetig zunehmende Anteil von Frischwaren verlangt von LebensmittelhĂ€ndlern eine neue Art des Denkens und stellt sie vor groĂe Herausforderungen: Warenströme mĂŒssen zentral verwaltet, in Echtzeit gesteuert und an die jeweiligen lokalen Verkaufsbedingungen angepasst werden. Bizerba schafft mit der Softwarefamilie RetailFramework die Rahmenbedingungen, um diese Anforderungen schnell, pragmatisch und einheitlich zu realisieren. Auch hier gilt das Prinzip âOffenheitâ fĂŒr alle Formate: âHeterogene Kundenumgebungen, die aus Waagensystemen verschiedener Hersteller bestehen, können homogen gesteuert werden. Diese webbasierte Anwendung entschĂ€rft die KomplexitĂ€t globaler Prozesseâ, so Andronic abschlieĂend.
Ăber Bizerba
Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktfĂŒhrender Lösungsanbieter fĂŒr professionelle Systemlösungen der WĂ€ge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfĂ€hige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen fĂŒr die transparente Steuerung integrierter GeschĂ€ftsprozesse und die hohe VerfĂŒgbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in ĂŒber 120 LĂ€ndern prĂ€sent â mit 41 Beteiligungen in 23 LĂ€ndern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschĂ€ftigt, ist Balingen; weitere FertigungsstĂ€tten befinden sich in MeĂkirch, Bochum, Wien (Ăsterreich), PfĂ€ffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
FĂŒr RĂŒckfragen:
Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-StraĂe 65
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross(at)bizerba.com
nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger StraĂe 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
E-Mail: patrick.schroeder(at)nic-pr.de