PresseKat - Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)

Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)

ID: 342275

(firmenpresse) - Konsequent bringt Bizerba POS-Trends auf die Waage und fokussiert weltweite Partnerschaften.

Balingen, 03. Februar 2011 - Bizerba fokussiert die Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern. „Die POS-Architektur der vergangenen Jahre wird konsequent in die Waagen-Welt integriert. Die GerĂ€te arbeiten zu diesem Zweck nach offenen Standards, sind SAP-zertifiziert und ARTS-kompatibel“, erklĂ€rt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions beim Lösungsanbieter Bizerba.

Zu den Anwendungsbeispielen auf der Euro-Shop gehören unter anderem „Digitales Merchandising“ und „Digital Couponing“ mit den Partnern YeahPoint Australia, Online und Acardo. Wichtige Zukunftstrends seien, so Andronic, auch innovative Self-Scanning- und Self-Checkout-Systeme.

Bizerba wĂ€chst außerhalb des traditionellen Waagen-GeschĂ€fts

„Diese neue Struktur des Produktportfolios ermöglicht es Bizerba, auch außerhalb des traditionellen Waagen-GeschĂ€fts zu wachsen“, sagt Peter Laudien-Weidenfeller, Director Global Retail Sales bei Bizerba. Kein Waagenanbieter, so Laudien-Weidenfeller weiter, könne „allein alle FunktionalitĂ€ten liefern, die z.B. ein fĂŒhrendes europĂ€isches auf Fisch und MeeresfrĂŒchte spezialisiertes Unternehmen mit eigenen Restaurants zu recht fordert. Gemeinsam mit Procom wurde hier eine einheitliche Architektur fĂŒr Schalter, Restaurant und Tischservice entwickelt“. Auch die Hardware ist mittlerweile flexibler: Die K-class flex, die modulare Variante der PC-Waage K-class, erlaubt es, einzelne Waagen- und Kassenmodule platzsparend am POS zu integrieren. Standards und Schemata wie UPOS oder IXRETAIL werden konsequent berĂŒcksichtigt.

Frische effizient managen: Offenheit fĂŒr alle Formate entschĂ€rft KomplexitĂ€t globaler Prozesse

Der stetig zunehmende Anteil von Frischwaren verlangt von LebensmittelhĂ€ndlern eine neue Art des Denkens und stellt sie vor große Herausforderungen: Warenströme mĂŒssen zentral verwaltet, in Echtzeit gesteuert und an die jeweiligen lokalen Verkaufsbedingungen angepasst werden. Bizerba schafft mit der Softwarefamilie RetailFramework die Rahmenbedingungen, um diese Anforderungen schnell, pragmatisch und einheitlich zu realisieren. Auch hier gilt das Prinzip „Offenheit“ fĂŒr alle Formate: „Heterogene Kundenumgebungen, die aus Waagensystemen verschiedener Hersteller bestehen, können homogen gesteuert werden. Diese webbasierte Anwendung entschĂ€rft die KomplexitĂ€t globaler Prozesse“, so Andronic abschließend.







Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktfĂŒhrender Lösungsanbieter fĂŒr professionelle Systemlösungen der WĂ€ge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfĂ€hige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen fĂŒr die transparente Steuerung integrierter GeschĂ€ftsprozesse und die hohe VerfĂŒgbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in ĂŒber 120 LĂ€ndern prĂ€sent – mit 41 Beteiligungen in 23 LĂ€ndern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschĂ€ftigt, ist Balingen; weitere FertigungsstĂ€tten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), PfĂ€ffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

FĂŒr RĂŒckfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 65
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross(at)bizerba.com

nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 84
Telefax +49 228 620 44 75
E-Mail: patrick.schroeder(at)nic-pr.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Auch bei BĂŒrobedarf auf Nachhaltigkeit achten / TÜV Rheinland vergibt das FSC-Siegel bei Papierprodukten IBH Studie Branchenfokus - Haus- und Heimtextilien bei markt-studie.de erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: nic-pr
Datum: 04.02.2011 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342275
Anzahl Zeichen: 3574

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Balingen



Kategorie:

Handel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bizerba GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Delikatessen-GeschÀft setzt auf die K-class von Bizerba ...

Das umgestaltete GeschĂ€ft der Familie Flatz wird mit dem Waagen-Kassen-System K- class von Bizerba ausgestattet. Sie fĂŒgt sich technisch und optisch in das moderne Ambiente des Hofladens ein und erleichtert die zentrale Artikelverwaltung mit dem ...

Mit RFID die Logistik im Versand optimieren ...

Bizerba prÀsentiert das DWS-System auf der Logimat 2011 in Stuttgart Balingen, 28. Januar 2011 - Logistikunternehmen stehen stets vor der Herausforderung, Waren schnellstmöglich auszuliefern. Mit dem DWS-System von Bizerba können Pakete im auto ...

Alle Meldungen von Bizerba GmbH & Co. KG