PresseKat - Mehr Effizienz und Kontrolle beim Einkauf von Marketingleistungen

Mehr Effizienz und Kontrolle beim Einkauf von Marketingleistungen

ID: 34310

Geld ausgeben kann jeder- effizient Marketingleistungen einkaufen jedoch nicht! Um mehr Qualität und Effizienz im Umgang mit Marketingprojekten zu erzielen, bedarf es fundierter Kenntnisse im Einkauf von Kreativleistungen.

(firmenpresse) - Wie werden leistungsorientierte Agenturen ausgewählt? Wie sieht das Controlling von Marketingprojekten aus? Was muss beim Umgang mit Werberechten beachtet werden? Wie kann der Erfolg von Marketingmaßnahmen gemessen werden?

Im Seminar ,,Einkauf von Marketingleistungen’’ (24. + 25. September 2007 in Köln) des Deutschen Instituts für Marketing werden relevante Fragen beantwortet und fundierte Kenntnisse vermittelt, die die Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und
Agenturen optimieren. In dem praxisorientierten Seminar erhalten Sie u.a. Checklisten mit Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag und umfangreiche Seminarunterlagen.

Im Rahmen des Workshops werden aktuelle Benchmarkdaten für 2007 über Angebotsstrukturen, Pricing und Verhandlungssituationen dargestellt. Die Teilnehmer können somit ihr eigenes Preisgefüge überprüfen.

Der Referent Prof. Dr. Bernecker hat bereits über 150 Marketingeinkäufer zu diesem Thema trainiert. Als Gutachter, Jurymitglied und ehemaliger Vorstand einer Werbeagentur hat er einen umfassenden Einblick in die Problemlage. Als erfahrener Trainer und Berater unterstützt er Sie bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Marketingeinkauf.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 (0) 221 49 23 577
Fax: +49 (0) 221 49 23 576

Nächster Termin: Mo, 24. + Di, 25. September 2007
Ort: Köln, Rotonda Business Club
Lesen Sie mehr unter www.Marketinginstitut.BIZ



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bianca Weller
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 (0) 221 49 23 577
Fax: +49 (0) 221 49 23 576



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar Online-Marketing: SEO, Podcast und Web 2.0 aktiv nutzen Wirtschaftskriminalität im Einkauf
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 22.08.2007 - 18:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34310
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Heinen
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 49 23 577

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 6485 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Effizienz und Kontrolle beim Einkauf von Marketingleistungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fundiertes Wissen für die Praxis: DIM Marketing-Seminar ...

Köln, 25.10.2017: Das Marketing-Seminar des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet seinen Teilnehmern umfassendes Wissen zur Marketingplanung. Ziel ist die einfache und schnelle Implementierung im Arbeitsalltag. Das nächste Seminar ist vom ...

Köln Kalender 2018 ...

Köln, 08.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat in Zusammenarbeit mit der "Deutsche Pop Akademie" Köln und Fotograf Helge Strauss ein neues Studenten-Projekt ins Leben gerufen. Wie in den letzten Jahren wird es auch f ...

Bayern München auf Platz 1 der YouTube Bundesliga ...

Köln, 17.08.2017: Morgen startet die Bundesliga - Millionen Fans freuen sich auf das Spiel Bayern München gegen Bayer Leverkusen, das die Bundesliga-Saison 2017/2018 einläutet. In der Tabelle der YouTube Bundesliga ist Bayern schon vor Saisonstart ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH