Geld ausgeben kann jeder- effizient Marketingleistungen einkaufen jedoch nicht! Um mehr Qualität und Effizienz im Umgang mit Marketingprojekten zu erzielen, bedarf es fundierter Kenntnisse im Einkauf von Kreativleistungen.
(firmenpresse) - Wie werden leistungsorientierte Agenturen ausgewählt? Wie sieht das Controlling von Marketingprojekten aus? Was muss beim Umgang mit Werberechten beachtet werden? Wie kann der Erfolg von Marketingmaßnahmen gemessen werden?
Im Seminar ,,Einkauf von Marketingleistungen’’ (24. + 25. September 2007 in Köln) des Deutschen Instituts für Marketing werden relevante Fragen beantwortet und fundierte Kenntnisse vermittelt, die die Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und
Agenturen optimieren. In dem praxisorientierten Seminar erhalten Sie u.a. Checklisten mit Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag und umfangreiche Seminarunterlagen.
Im Rahmen des Workshops werden aktuelle Benchmarkdaten für 2007 über Angebotsstrukturen, Pricing und Verhandlungssituationen dargestellt. Die Teilnehmer können somit ihr eigenes Preisgefüge überprüfen.
Der Referent Prof. Dr. Bernecker hat bereits über 150 Marketingeinkäufer zu diesem Thema trainiert. Als Gutachter, Jurymitglied und ehemaliger Vorstand einer Werbeagentur hat er einen umfassenden Einblick in die Problemlage. Als erfahrener Trainer und Berater unterstützt er Sie bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Marketingeinkauf.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 (0) 221 49 23 577
Fax: +49 (0) 221 49 23 576
Nächster Termin: Mo, 24. + Di, 25. September 2007
Ort: Köln, Rotonda Business Club
Lesen Sie mehr unter www.Marketinginstitut.BIZ
WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.
UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering
UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.
UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bianca Weller
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 (0) 221 49 23 577
Fax: +49 (0) 221 49 23 576