(ots) - Der Münchner Unternehmerkreis
Informationstechnologie (MUK IT, www.muk-it.com) und die PR- und
Social-Media-Agentur European Marketing Communications (euro.marcom,
www.euromarcom.de) haben im Vorfeld der CeBIT eine aktuelle Studie
über die "IT-Trends 2011" vorgestellt. Grundlage bildet die Befragung
von über 150 Software- und Servicehäusern sowie IT-Beratungsfirmen.
Interessenten können die Ergebnisse auf der CeBIT vorgestellt
bekommen. Hierzu ist eine Anmeldung (team(at)euromarcom.de)
erforderlich, um einen Präsentationstermin zu vereinbaren.
Ein Schlüsselergebnis des Reports: Bei aller Globalisierung werden
kleine und mittelständische IT-Firmen auch künftig ihre
Daseinsberechtigung haben. Diese Ãœberzeugung teilen 73 Prozent der
von MUK IT und euro.marcom befragten Fach- und Führungskräfte aus der
IT-Branche. Allerdings müssen die kleineren IT-Firmen ihre
Geschäfts-, Vertriebs- und Marketingmodelle an neue
Markterfordernisse anpassen, meinen 69 Prozent der Befragten.
Der Münchner Unternehmerkreis IT (www.muk-it.com) ist eine 2002
gegründete Initiative Münchner Unternehmer aus der IT-Branche. Ziel
ist der ganzheitliche Informations- und Erfahrungsaustausch.
Zugelassen sind ausschließlich Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände
von IT-Unternehmen.
European Marketing Communications (www.euromarcom.de) zählt zu den
führenden PR- und Social-Media-Agenturnetzwerken in Deutschland und
Europa. Zum Kundenkreis gehören neben Konzernen und Verbänden vor
allem auch mittelständische Unternehmen, die über moderne
Presse-Arbeit, Online-PR und Social Media Marketing ihre
Wettbewerbsfähigkeit stärken und Leads generieren.
Pressekontakt:
Münchner Unternehmerkreis IT, c/o Lutz Steffen, Selbhornstr. 21,
81825 München, E-Mail: steffen(at)muk-it.com, Web: www.muk-it.com
euro.marcom pr, Tel. +49 611 973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de